Die schönste Zeit für Snack-Fans? Die Adventszeit! Neben Plätzchen, Christstollen und gebrannten Mandeln ist der Adventskalender ein absolutes Must-have für alle Snackliebhaber:innen. Für noch mehr Abwechslung in der Weihnachtszeit hat Seeberger hinter den 24 Türchen des neuen Genusskalenders deshalb erstmals 24 unterschiedliche Snack-Überraschungen versteckt – von natürlichen, salzigen bis zu karamellisierten Leckereien.
Die Sommermonate sind eine beliebte Zeit für Barbecues im Freien. Besonders gut gelingt das mit den BBQ-Gewürzen von WIBERG, die das Grillen genauso einfach wie köstlich machen. Ob Classic BBQ, Fruity BBQ oder Smoky BBQ: Die drei Gewürze entführen uns in ferne Länder, liefern die perfekte Vielfalt für Burger, Steaks oder vegetarische Gemüse-Spieße, aber auch für raffinierte Dip-Saucen. Da sie einfach anzuwenden sind, steht spontanen Grillabenden nichts mehr im Weg.
Bei WIBERG mahlen die Mühlen schnell. Erst Ende letzten Jahres überraschte die bis dato auf Gastronomie, Hotellerie und Lebensmittelindustrie spezialisierte österreichische Traditionsmarke mit zwölf exklusiven Gewürzmischungen für Hobbyköche. Damit diesen das Würzen in jeder Lage leicht von der Hand geht, wurden parallel dazu auch acht Gewürzmühlen in die Regale und den WOW-Onlineshop gebracht.
Seit 2022 bietet die österreichische Traditionsmarke WIBERG ein Produktsortiment für Endverbraucher:innen und bringt damit die hohe Qualität der Profigewürze in die heimische Küche. Die 16 Gewürzmischungen sind alle ohne Zugabe von Zusatzstoffen und Geschmacksverstärkern, ohne Zugabe von Palmfett sowie von Natur aus vegan.
Würzen kann so viel mehr sein als einfach nur den Salzstreuer aufzudrehen. So sorgen ausgewogen abgestimmte Gewürzmischungen für noch intensiveren Geschmack. Profiköche gehen oftmals aber noch einen Schritt weiter, um überraschende Geschmackserlebnisse zu erzielen: Sie schwören auf die Technik des Querwürzens!
In Louisville schlägt das kulinarische Herz des „Bourbon Country“ Kentucky.
Der Naschmarkt ist nicht nur das kulinarische Herz Wiens, sondern auch der Ort, an dem Essigpapst Erwin Gegenbauer seit Jahrzehnten seinen Finger am Puls der Konsumenten hat. Ab sofort bietet der Qualitätsfanatiker dort nicht nur Essige, Öle, Cidre, Bier, Tschopperl Wossa und frisch gerösteten Kaffee am eigenen Stand an, er kuratiert direkt vis-à-vis auch einen Selbstversorger-Stadtladen mit hochwertigen lokalen Erzeugnissen.
Sauleckere Snack-Zeitreise gefällig? Kein Problem mit dem knusprig-salzigen Crunchy Fava-Snack von Seeberger. Die enthaltene Favabohne – auch als Saubohne, Puffbohne oder Dicke Bohne bekannt – wird zwar seit tausenden Jahren angebaut, ist jedoch zuletzt etwas in Vergessenheit geraten. Zu Unrecht!
Weihnachtszeit ist Genusszeit: Alle Jahre wieder verzaubert der Duft von gebrannten Mandeln, Lebkuchen und Punsch kleine und große Weihnachtsmarktbesucher. Mit diesem himmlischen Duft verbinden die meisten das Lachen von Kindern, bunte Lichter und Karussells. Wie schön wäre es, sich diesen weihnachtlichen Budenzauber mit nach Hause zu nehmen und ganz bewusst zu genießen? Seeberger macht genau dies möglich mit den Weihnachtseditionen seiner gebrannten Nüsse und Kerne.
Sechs Produkte fielen durch, darunter auch drei Bio-Honige. In der neuen ÖKO-TEST-Ausgabe hat der „Bio Honig Faires Pfund“ (Artikel-Nr. 8910417) der GEPA mit sieben weiteren Bio-Produkten die Bestnote „sehr gut“ erreicht. Auch in Einzelkategorien wie Pollen-Analyse, Sensorik („honigtypisch, fruchtig, süß, würzig“), Naturbelassenheit, Inhaltsstoffe konnte der GEPA-Honig punkten.