Der Künstler Peter Schnellhardt aus dem oberfränkischen Bad Rodach arbeitete nach seiner Ausbildung zum Spielzeugdesigner als Zeichner und Modelleur. Für die Firma Goebel schuf er im Jahr 2000 bereits die zwei Meter große Hummelfigur „Wanderbub“.
Das harmonische Zusammenspiel von Kanne und Stövchen verleiht unseren Teekannen eine außergewöhnliche ästhetische Wirkung, die Funktionalität und Design in sich vereint. Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir die Form optimiert und präsentieren sie nun in erstklassiger Qualität mit unseren neuen Dekorvariationen.
Das harmonische Zusammenspiel von Kanne und Stövchen verleiht unseren Teekannen eine außergewöhnliche ästhetische Wirkung, die Funktionalität und Design in sich vereint. Ob Mondschein oder Laternenlicht, „Chiaro di Luna“ erkundet gern die stillen Gassen bei Nacht. Komm herein und sei mein Gast - die schwarze Fläche des Türschildes „Accomodati pure!“ lässt sich mit Kreidestiften ganz einfach beschriften und bemalen.
Schon immer kreativ gewesen, widmet sich Frank Hummel nach einem Ausflug in die Musik seit 2015 intensiv dem Schreiben und seinen Text-Kunst-Objekten. Er selbst bezeichnet sich als Extremtexter zwischen Apathie und Größenwahn. Kunst ist für ihn „der furchtlose Blick in die Seele und der Mut, das Gefundene zu teilen - totlachen, grübeln, feuchte Augen, alles drin ..."
Liebevoll, sanft und herzallerliebst erscheinen die Porzellanfiguren des Sortiments Nina und Marco. Sie erzählen Geschichten aus dem Leben fröhlicher und glücklicher Engelkinder. Die zarten Farbnuancen und die besondere Oberfläche mit eingearbeiteten Punkten und schraffierten Linien zeichnen den unverwechselbaren Charakter aus. Die Künstlerin Julia E. Limpke modellierte über Jahre unzählige Figuren aus Ton und schuf damit die Vorlage für unsere Kollektion.
Daria Rosso ist eine italienische Künstlerin und Illustratorin, die zwischen Italien und Deutschland beheimatet ist. Ihr Stil vereint Einflüsse aus wissenschaftlichen Illustrationen, Pop Art und Fotografie in einer modernen und farbenfrohen Ästhetik.
Rund um den Globus sind Billy The Artist‘s (BTA) Gemälde und Wandbilder zu bewundern. Der aus New York stammende Pop Art Künstler war international beliebt und bekannt -Weltmarken, wie Nescafé oder Swatch, zählten zu seiner Klientel. Auf der Piazza San Marco in Venedig konnten sich ca. 30.000 Zuschauer während der Präsentation seiner Swatch Uhr live von seinem Ideenreichtum überzeugen
James Rizzi war ein Pop Art Künstler der besonderen Art. Wie kein anderer verstand er es, die Grenze zwischen Kunst und Alltag zu überwinden, indem er Alltagsgegenständen seinen künstlerischen Stempel aufdrückte. Nicht zuletzt dadurch wurde er zu einem der populärsten Künstler unserer Zeit.
Im Februar 2011 begann mit Romero Britto die Erfolgsgeschichte der Pop Art bei Goebel. Immer wieder begeistert Goebel aktuelle Künstler für den Werkstoff Porzellan. Die Umsetzung der Motive erfolgt ab dem ersten Entwurf in enger Zusammenarbeit mit dem Künstler, um dessen einzigartigen Stil zu erhalten. Durch diese intensive Kooperation werden Objekte aus handwerklicher Perfektion geschaffen.
Heute gehören seine Bilder zu den höchstdotierten der Welt - sein Leben verbrachte er jedoch in äußerster Armut und finanzieller Abhängigkeit. Vincent van Gogh war ein verzweifelter Mensch, doch ein besessener Künstler, unerreicht in seiner Genialität - eine Ausnahmeerscheinung - wie auch seine Gemälde, die voller vibrierender Vitalität von innen heraus zu strahlen scheinen.