Bei Goebel trifft Tradition auf höchste Ansprüche der kunsthandwerklichen Fertigung. Die international erfolgreiche Firma arbeitet eng mit Künstler und Designern zusammen. So entstehen ganz besondere Objekte aus Porzellan, Glas oder anderen Materialien. Jedes ein individuelles handgefertigtes Meisterstück, unverwechselbar und einzigartig.
Weitere Marken aud der Goebel-Portfolio finden Sie unter Artis Orbis und Rosina Wachtmeister
Das harmonische Zusammenspiel von Kanne und Stövchen verleiht unseren Teekannen eine außergewöhnliche ästhetische Wirkung, die Funktionalität und Design in sich vereint. Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir die Form optimiert und präsentieren sie nun in erstklassiger Qualität mit unseren neuen Dekorvariationen.
Schon immer kreativ gewesen, widmet sich Frank Hummel nach einem Ausflug in die Musik seit 2015 intensiv dem Schreiben und seinen Text-Kunst-Objekten. Er selbst bezeichnet sich als Extremtexter zwischen Apathie und Größenwahn. Kunst ist für ihn „der furchtlose Blick in die Seele und der Mut, das Gefundene zu teilen - totlachen, grübeln, feuchte Augen, alles drin ..."
Das Töpferhandwerk zählt zu den ältesten und faszinierendsten Kulturtechniken der Menschheit. An den Herstellungsverfahren hat sich über Jahrtausende nicht viel verändert. Nach wie vor sind nur wenige Werkzeuge zur Verarbeitung notwendig. Der natürliche Werkstoff wird mit der Hand geformt, geknetet, frei modelliert oder auf der Töpferscheibe gedreht. Das Ergebnis ist stets ein Unikat und trägt die individuelle Handschrift seines Schöpfers.
Liebevoll, sanft und herzallerliebst erscheinen die Porzellanfiguren des Sortiments Nina und Marco. Sie erzählen Geschichten aus dem Leben fröhlicher und glücklicher Engelkinder. Die zarten Farbnuancen und die besondere Oberfläche mit eingearbeiteten Punkten und schraffierten Linien zeichnen den unverwechselbaren Charakter aus. Die Künstlerin Julia E. Limpke modellierte über Jahre unzählige Figuren aus Ton und schuf damit die Vorlage für unsere Kollektion.
Daria Rosso ist eine italienische Künstlerin und Illustratorin, die zwischen Italien und Deutschland beheimatet ist. Ihr Stil vereint Einflüsse aus wissenschaftlichen Illustrationen, Pop Art und Fotografie in einer modernen und farbenfrohen Ästhetik.
Die Geschichte beginnt in den 1960er Jahren, als Modelleure aus dem Hause Goebel die ersten Engel in kreativen Entwicklungsprozessen modellierten. Damals wie heute entstehen handwerklich ausgearbeitete Tonmodelle und von Hand bemalte Figuren. Vielseitige Charaktere, wie Himmelsboten, fröhliche Schneemänner, Waldtiere und Glück bringende Schornsteinfeger entstehen in der Goebel-Weihnachtswelt.
Unsere liebevoll gestalteten Himmelsboten in den beliebten Farben Champagner und Bordeaux sind bereits Tradition geworden. Ihre Welt der Musik, der Herzenswärme und des schützenden Segens finden Ausdruck in einer festlichen Erscheinung. Mal kindlich leicht und verspielt, mal mit anmutiger Strahlkraft, läuten sie das Fest der Liebe ein.
„Ich bin die wohl bekannteste Figur unter den Engelfreunden“! 1997 entsteht der erste Jahresengel, eine jährlich limitierte Edition, die sich großer Beliebtheit erfreut. Die Jahreseditionen erscheinen jeweils in der entsprechenden Jahresfarbe – im Jahr 2024 im Farbspektrum der Walnuss.
Zu Rosina Wachtmeister und ihrer poetischen Katzenkunst pflegt Goebel ein besonderes, über viele Jahre gewachsenes Verhältnis, das stets neue kreative und lebensfrohe Gestalt annimmt. Rosinas Werke erschaffen einen mitreißenden Farbrausch, der pure Energie verbreitet!
Studio 8 ist mehr als Design – es ist ein Statement. In Zusammenarbeit mit der renommierten Modedesignerin Gabriele Strehle wurde die einzigartige Kollektion Raindrop entwickelt. Ein Element, eine Kraft und der Prozess der Deformation. Der Regentropfen im Wirkungsfeld der Gravitation dient als Inspirationsquelle für Vasen und Schalen mit einer ganz eigenen Anziehungskraft.