Das Thema „Made in Germany“ wird bei Westmark großgeschrieben. Und das nicht ohne Grund. Eine große Anzahl der praktischen und zuverlässigen Produkte wird in Eigenproduktion in Deutschland, im heimischen Sauerland, gefertigt. So werden nicht nur höchste Qualitätsstandards und Funktionalität, sondern auch eine hohe Verfügbarkeit der Produkte gewährleistet.
„Wir bauen unsere Möbel maßgefertigt für Menschen, die ein feines Gespür für Qualitätsmerkmale haben“. Nachhaltigkeit gehört beim Familienunternehmen, das 2022 sein 100-jähriges Jubiläum feiert, zur DNA. Das eigens gesichtete Rundholz aus regionalen norddeutschen Wäldern wird in Rietberg-Bokel bis zum letzten Span verarbeitet. Nach der Massivholzbearbeitung und der Furnierpresse folgen die Bereiche Zuschnitt, Kantenbearbeitung, Bohren und CNC, danach Beizen und Lackieren sowie die Endmontage - alles in einem Werk.
Nach dem großen Erfolg des mehrfach preisgekrönten Christbaumständers Kopenhagen erweiterte KRINNER 2021 seine Kollektion um den modernen Ständer Stockholm. Mit den Modellen Kopenhagen oder Stockholm steht Weihnachten im skandinavischen Purismus nichts mehr im Wege. Auch hier setzt das Unternehmen auf seine bewährte Original-Rundum-Einseil-Technik.
Seit über 30 Jahren innovative Produkte und zielstrebige Weiterentwicklung – dafür ist das niederbayerische Unternehmen des Firmengründers Klaus Krinner bekannt. Dank der neuen Christbaumständerserien KRINNER Comfort Grip, Green Line Comfort Grip sowie Ultra Grip sind die Christbaumständer ab sofort in einer noch sichereren Version erhältlich.
Passend zur Weihnachtszeit sind die Nussknacker der Westmark Monopol Edition ein stilvolles Geschenk. Wie zum Beispiel der Nussknacker „Estetico“. Warme Holzgriffe bilden einen edlen Kontrast zu dem kühlen, glänzenden Metall des Funktionsteils.
Regionalität ist beim Lebensmittelkauf nach wie vor ein wichtiges Entscheidungskriterium; eine aktuelle Studie der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) spricht über diesen Trend als einen „Dauerbrenner“.