Die Traditionsmarke la Pavoni produziert Siebträger-Espressomaschinen für den privaten und gewerblichen Einsatz. Gegründet wurde das Familienunternehmen 1905 von Desiderio Pavoni in Mailand, der damals den typischen Filterhalter und in Folge die erste Siebträger-Maschine für die Gastronomie erfand. In den 60er Jahren brachte la Pavoni auch Handhebel-Modelle für zuhause auf den Markt. Der älteste Hersteller von Siebträger-Maschinen entwickelt seine Geräte laufend weiter und steht heute wie damals für eine unverwechselbare Ästhetik und hohe Qualität. Seit 2019 gehört die Ikone italienischer Kaffeekultur zur Smeg Gruppe – dem ebenfalls familiengeführten Hersteller von Hausgeräten und professioneller Küchentechnik mit Sitz in Norditalien.
Cremige Konsistenz, vielschichtige Aromen und vollmundiger Geschmack: Die neue, elegante la Pavoni Handhebelmaschine komponiert aus Espresso ein Konzert der Sinne. Virtuose Geiger vereinen technische Brillanz, Kreativität und emotionale Ausdrucksstärke. Das Fundament für solche künstlerischen Höchstleistungen schafft ihre Violine, im Idealfall eine Stradivari.
Die kultigen Kaffeemaschinen mit Siebträger bezaubern jeden Liebhaber echter Kaffeekultur. In Italien ist la Pavoni Kult. Und auch in Deutschland wächst die Fangemeinde dieser ur-italienischen Siebträger-Kaffeemaschinen stetig. Ihren Ursprung haben die Geräte in einer kleinen Mailänder Werkstatt: Dort kam Desiderio Pavoni im Jahr 1905 die Idee für den Filterhalter, der in seiner Espressomaschine „Ideale“ erstmals zum Einsatz kam.
Die traditionsreichen la Pavoni Siebträgermaschinen für den professionellen Einsatz bieten passende Funktionen und Looks für jeden Gastronomen – vom edlen Restaurant bis zur stark frequentierten Cafébar. In Italien sind sie aus Restaurants und Bars nicht wegzudenken: die stylischen professionellen Espressomaschinen von la Pavoni.