Seit nun mehr über 30 Jahren gibt es KRINNER Christbaumständer. Der Erfolg des niederbayerischen Unternehmens basiert auf dem Erfindergeist des Firmengründers Klaus Krinner. Bereits in den 1970er Jahren als Klaus Krinner noch in der Landwirtschaft tätig war, baute er selbst seine Geräte um. Am Weihnachtsabend 1989 versuchte er den Weihnachtsbaum aufzustellen, doch die Tanne blieb einfach nicht grade stehen. So machte er aus der Not eine Tugend und kurz darauf folgten der Entwurf des ersten Christbaumständers mit Rundum-Einseil-Technik und dessen Patentierung. 1990 gründete er die KRINNER GmbH. Kurz danach wurden bereits 30.000 dieser Christbaumständer verkauft. Heute ist KRINNER Marktführer in Europa und konnte mittlerweile 20 Millionen Haushalten weltweit das Aufstellen des Weihnachtsbaumes erleichtern. 2006 erweiterte KRINNER das Weihnachtssortiment um „Lumix – die kabellose Christbaumkerze“. Die Produktion der Christbaumständer findet vollständig in Niederbayern statt.
KRINNER, die niederbayrische Erfinderschmiede und Garant für sichere Weihnachten bringt pünktlich zum Fest eine vollständig neue Serie einer bekannten und für Ihre Sicherheit und Zuverlässigkeit geschätzten Christbaumständer in den Handel. Mit der KRINNER X-Series fließt neues weihnachtlich elegantes Design in die weltbekannten Baumständer mit Fußhebel ein.
Mit den Christbaumständern Kopenhagen und Stockholm setzt das Maison (die niederbayerische Erfinderschmiede) KRINNER ein Ausrufezeichen in nordisch zeitlosem Design. Nicht umsonst gewann der Christbaumständer Kopenhagen 2019 den Red Dot Design Award in der Kategorie Product Design und 2019 sowie 2020 den Plus X Award in der Kategorie High Quality und Design. KRINNER verbindet in den Christbaumständern Kopenhagen und Stockholm Funktion und Design und überzeugen mit klaren Formen und natürlichen Materialien.