Touristik & ReiseTrends

Gruselig, grauenerregend und geheimnisvoll – Das sind Arizonas Geisterstädte

Pressebericht, 25.08.2023

Arizona/Hannover, 4. Oktober 2023 | (kms) – Ein Blick aus dem Fenster macht es uns deutlich: Der Herbst steht vor der Tür - und damit auch die Jahreszeit, die uns alle mit schaurig-schönen Geschichten zum Gruseln einlädt. Rund um den Globus wird das Halloween-Fest gefeiert und vielerorts verwandeln sich die im Sommer so charmant wirkenden Orte in eine mystische Welt voller Geheimnisse. So auch in Arizona, dem 48. Bundesstaat im Süden der USA. Hier findet man legendäre Geisterstädte, deren sagenumwobene Historie sogar Grusel-Fans und Horror-Liebhaber erschaudern lässt. 

 

Jerome
Jedes Jahr im Oktober stehen die Zeichen in Jerome auf Spannung. Der traditionelle Ghost Walk ist ein echtes Muss für Liebhaber diverser Spukgeschichten: Bei einem einstündigen Spaziergang erkundet man die gruseligsten Häuser Jeromes und bekommt sogar die Möglichkeit, Kontakt zu den Geistern der Vergangenheit aufzunehmen. Eine Möglichkeit, sich noch ausgiebiger zu gruseln bietet Tours of Jerome. Bei diesem besonderen Veranstalter können verschiedenste Touren für ein echtes Gänsehaut-Erlebnis gebucht werden: Die Classic Haunted Tour beispielsweise nimmt Besucher in vier Stunden auf ein Erlebnis voller Geheimnisse der einstigen Geisterstadt mit. Wer sich auf dieses unvergessliche Abenteuer einlässt, geht ungelösten Rätseln auf den Grund, untersucht mysteriöse Ermordungen und findet heraus, wo Geister auch heute noch ihr Unwesen treiben.

 

Ruby
Auch im Örtchen Ruby, ebenfalls in der Nähe von Tucson, gibt es viel zu entdecken, das sogar echten Grusel-Experten das Blut in den Adern gefrieren lässt: Ursprünglich war die Stadt für eines der größten Bergbaulager bekannt, doch in den 1920er Jahren, erlangte die heutige Ghosttown aufgrund von grausamen Verbrechen und mysteriösen Morden eine zweifelhafte Berühmtheit. Mittlerweile ist die Stadt nicht wirklich touristisch, ein Abstecher lohnt sich aber trotzdem. Die über jahrzehntealten Gebäude sind noch immer in einem sehr guten Zustand und stecken voller Geheimnisse und längst vergessener Schicksale. Ruby ist perfekt für Abenteurer und True-Crime-Fans, die Geheimnissen eigenständig auf den Grund gehen wollen.

 

Tombstone
Im Süden Arizonas liegt eine der bekanntesten Ghosttowns in ganz Amerika: Tombstone. Die Stadt verfügt mit ihren zahlreichen historischen Saloons bis heute über den echten Charme des Wilden Westens, den viele Besucher der USA bis dato nur aus Filmen kannten und unbedingt einmal selbst erleben wollen. Bei einem Ausflug in die Geisterstadt darf die berühmt berüchtigte Schießerei im O.K Corral nicht fehlen: Die Einwohner spielen das Spektakel immer wieder nach und entführen die Zuschauer damit in eine längst vergangene Zeit. Nicht ganz so wild, aber dennoch aufregend ist eine Fahrt mit der Postkutsche, bei der man vom Kutscher die ein oder andere historische Schauergeschichte erzählt bekommt.  Ein weiteres Grusel-Highlight bietet die Ghost & Murder Trolley Tour: Die 60-minütige Tour nimmt die Teilnehmer mit auf eine schaurige Reise durch die blutige Geschichte von Old Tombstone. Ein Muss für alle Halloween-Fans!

 

Bisbee
Wer noch nicht genug von Gruselerlebnissen und Gespenstergeschichten hat, kommt im Städtchen Bisbee voll und ganz auf seine Kosten. Von Tucson aus fährt man durch die beeindruckenden Mule Mountains und kommt dann direkt in Bisbee an. Sobald die Sonne untergegangen ist, warten hier Gruselerlebnisse der besonderen Art: Die Old Bisbee Ghost Tour ist eine beliebte Aktivität für Groß und Klein. Zur anbrechenden Nacht begeben sich alle Teilnehmer auf einen Spaziergang durch die alten Gassen und verlassenen Straßen Bisbees. Zu beinahe jedem Haus gibt es eine spannende Geschichte, bei der man alles über die hier hausenden Geister lernt, die der Legende nach bis heute in der Stadt ihr Unwesen treiben. Ein unvergessliches Spuk-Erlebnis.

 

Über Arizona
In vielerlei Hinsicht wird die Schönheit des Bundesstaates Arizona durch sein berühmtestes Naturdenkmal, den Grand Canyon, verkörpert. Wie der Grand Canyon selbst ist Arizona riesig und beeindruckend, ein Panorama von atemberaubender Farbe und faszinierender Geologie, mit einer Geschichte, die von seinen Ureinwohnern und Abenteurern geprägt ist. North Arizona ist vor allem für den ikonischen Grand Canyon bekannt. Andere bemerkenswerte Ziele in North Arizona sind die Stadt Flagstaff neben den San Francisco Peaks, die den größten Ponderosa Pinienwald bieten sowie das Museum of Northern Arizona und die Reihe von Nationalparks und Denkmälern in der Nähe. Im Süden liegt die Metropole Phoenix, die größte Stadt Arizonas. Zu den schönsten Tagesausflügen in Phoenix gehören ein Besuch des Heard Museums, seines Zeichens Aussteller einer der größten Sammlungen indianischer Kunst, das Phoenix Museum of History sowie der Botanische Garten, der über eine große Sammlung von Wüstenpflanzen verfügt. Auch kulinarisch hat Arizona viel zu bieten. Einflüsse aus aller Welt finden hier auf den Tellern Platz, und die Vielfalt der Einwohner spiegelt sich in der Vielfalt der Esskultur wider. Das Arizona Office of Tourism ist die Tourismusmarketingorganisation der Region.

Weitere Informationen sind auf www.tourism.az.gov und www.visitarizona.com verfügbar.

Pressekontakt

Steffen Hager | Julia Christin Denneng
Arizona Office of Tourism | c/o Kaus Media Services
Sophienstraße 6 | 30159 Hannover
Mail:     shager@kaus.netjdenneng@kaus.net 
Fon:     +49 511 899 890 31 | 21 
Web:    www.visitarizona.com | www.tourism.az.gov

Nutzungsrechte

Alle auf  www.trendxpress.org befindlichen Inhalte - Bild, Pressetexte und Rezepte - dürfen für redaktionelle Zwecke in sämtlichen Print- und Onlinemedien kostenfrei - nach Nennung der Quelle - verwendet werdenVoraussetzung: es werden die Belege oder Beleg-PDF's/Links an TrendXpress zugeschickt.

Die in den Quellenangaben der jeweiligen - Presseinfos, warenkundlichen Texten oder Rezepten - genannten Urheber (Firma) sind mit zu übernehmen. Alle anderen Veröffentlichungen sind nur mit unserer schriftlichen Genehmigung gestattet. Diese Einschränkung gilt insbesondere für Bildvorlagen, die vom Bildinhalt her weiteren Urheberrechten und/oder anderen Persönlichkeitsrechten unterliegen (z.B. Abbildungen von Personen, Marken usw.). Der Nutzer ist verpflichtet, die entsprechenden Rechte selber einzuholen.

Nur für den Fall, dass die Veröffentlichung von Bildern ohne dazugehörige Pressetexte, Fotohinweise bzw. Rezepttexte erfolgt oder für Werbung- und Verkaufsförderung - Ausschnitte aus Fotos und Fotomontagen-  eingesetzt werden, ist dies kostenpflichtig.  Bitte kontakten Sie uns bei speziellen Wünschen. Bitte beachten Sie, dass die Bilder urheberrechtlich geschützt sind. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.

Das GhostCityInn in Jerome Arizona
Gänsehaut garantiert in der GhostCity Jerome in Arizona
Mysteriöse Geisterstadt Ruby in Arizona
Geisterstadt mit authentischem Western-Flair: Tombstone Arizona
Gespenstische Geisterstadt Bisbee in Arizona
Verlassene Straßen erkunden in Bisbee Arizona