Es kann ganz schnell gehen: Plötzlich wird das alte Bad den Lebensumständen nicht mehr gerecht. Eine Lösung ohne Barrieren muss her, und das möglichst bald. Die gute Nachricht: Nicht immer muss es eine komplette Sanierung sein, in vielen Fällen genügt eine sogenannte Teilrenovierung. Denn auch bei älteren Bädern können in der Regel Wand- und Bodenbelag, Leitungen und Anschlüsse weiterverwendet werden, so dass lediglich einzelne Elemente wie Dusche und Waschtisch zu erneuern sind, um das Badezimmer barrierefreier und komfortabler zu machen. Hochwertige Markenprodukte, die für eine Teilrenovierung perfekt sind, gibt es bei Villeroy & Boch.
Die Vorteile liegen auf der Hand: Das teilrenovierte Bad ist schneller fertig und die Kosten für Material und Montage sind geringer als bei einem Komplettumbau. Und weil vorhandene Bestandteile, die in gutem Zustand sind, erhalten bleiben und nur Beschädigtes oder Veraltetes ersetzt wird, steht die Maßnahme von Anfang an im Zeichen der Nachhaltigkeit. Eine gute Gelegenheit, sich über eine mögliche Teilrenovierung zu informieren: Der Tag des Bades am 21. September 2024.
Mehr Barrierefreiheit, gutes Design
Wer sich eine komfortable Badeinrichtung wünscht, die auch mit körperlichen Einschränkungen bequem und eigenständig genutzt werden kann, wird mit einer Teilsanierung viel erreichen. Ein einfacher und zugleich wirkungsvoller Schritt zu mehr Barrierefreiheit ist es, eine vorhandene Badewanne gegen eine Dusche auszutauschen. Dafür ist eine durchgängige, bodenebene Duschwanne ideal die, wie die Duschböden Squaro Infinity, exakt an die vorhandene Bausituation angepasst werden kann. Wer glaubt, Barrierefreiheit sei automatisch mit Kompromissen in Sachen Design verbunden, wird beim Einbau einer bodenebenen Dusche eine Überraschung erleben. Squaro Infinity steht in aktuellen Trendfarben zur Verfügung und schafft durch sein minimalistisches Design ein großzügiges Raumgefühl.
Besonderen Nutzungskomfort bietet darüber hinaus ein Waschtisch aus der Serie ViCare, der sich mit seinem zeitlos-modernen Design in jede Badeinrichtung einfügt und gleichzeitig barrierefreie Funktionen wie Unterfahrbarkeit und integrierte Griffe bietet. Mit hochwertigen, stabilen Haltesystemen im Duschbereich und an der Toilette, die sich meist ohne größere bauliche Maßnahmen installieren lassen, wird der Badalltag zusätzlich erleichtert.
Tag des Bades am 21. September 2024
Zum neunzehnten Mal ruft die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V. (VDS) mit ihren Markenherstellern, den Fachausstellungen des Großhandels und dem SHKFachhandwerk den Tag des Bades aus. Dieses Jahr wird er am Samstag, 21. September stattfinden und bundesweit in den Ausstellungen der Badprofis gefeiert. Das diesjährige Motto „Easy Bathroom – So leicht geht Badezimmer“ will Barrieren abbauen: Barrieren im Bad und Barrieren bei der Modernisierung eines Badezimmers. Weitere Informationen: www.gutesbad.de
Villeroy & Boch
Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Premium-Marken für keramische Produkte. Das im Jahr 1748 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mettlach/Deutschland steht für Innovation, Tradition und Stilsicherheit. Als renommierte Lifestyle-Marke ist Villeroy & Boch mit Produkten der Bereiche Bad & Wellness sowie Dining & Lifestyle in 125 Ländern vertreten.
Pressekontakt
Lioba Wagner
PR Manager Bad & Wellness
Tel.: +49 (0) 68 64 – 81 27 22
E-Mail: lauer.simon@villeroy-boch.com
Nutzungsrechte
Alle auf www.trendxpress.org befindlichen Inhalte - Bild, Pressetexte und Rezepte - dürfen für redaktionelle Zwecke in sämtlichen Print- und Onlinemedien kostenfrei - nach Nennung der Quelle - verwendet werden. Voraussetzung: es werden die Belege oder Beleg-PDF's/Links an TrendXpress zugeschickt.
Die in den Quellenangaben der jeweiligen - Presseinfos, warenkundlichen Texten oder Rezepten - genannten Urheber (Firma) sind mit zu übernehmen. Alle anderen Veröffentlichungen sind nur mit unserer schriftlichen Genehmigung gestattet. Diese Einschränkung gilt insbesondere für Bildvorlagen, die vom Bildinhalt her weiteren Urheberrechten und/oder anderen Persönlichkeitsrechten unterliegen (z.B. Abbildungen von Personen, Marken usw.). Der Nutzer ist verpflichtet, die entsprechenden Rechte selber einzuholen.
Nur für den Fall, dass die Veröffentlichung von Bildern ohne dazugehörige Pressetexte, Fotohinweise bzw. Rezepttexte erfolgt oder für Werbung- und Verkaufsförderung - Ausschnitte aus Fotos und Fotomontagen- eingesetzt werden, ist dies kostenpflichtig. Bitte kontakten Sie uns bei speziellen Wünschen. Bitte beachten Sie, dass die Bilder urheberrechtlich geschützt sind. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.