Villeroy & Boch Badezimmer

Artis Aufsatzwaschtische – Bunt ist das neue Bad

Pressebericht, 01.03.2024

Klinisch weiße Waschräume waren gestern. Heute wünschen wir uns individuelle Badezimmer, in denen wir uns wohl und geborgen fühlen – und dabei helfen vor allem satte und ausdrucksstarke Farben. „Sie schaffen Tiefe und vermitteln dadurch ein Gefühl von Sicherheit,“ sagt Farbexpertin Gesa Hansen. Für die BiColour-Waschtischserie Artis entwickelte die deutsch-dänische Designerin daher drei neue Farbtöne, die im Bad für Wohlbefinden sorgen: Frozen, Forest und Deep Ocean.

 

Die Natur als Farbkonzept

Ein strahlend grauer Winterhimmel, das dichte Grün des Waldes, oder die Tiefen des Ozeans. Mit den drei neuen Tönen Frozen, Forest und Deep Ocean ist das Spektrum der BiColour-Waschtischserie Artis um drei erdverbundene Midtone-Farben reicher. „Ich sehe sie als Gegenpol zur digitalen Welt, wo Farben eher kalt und abgehoben wirken,“ erklärt Gesa. „Blau und Grün sind die vorherrschenden Farben der Natur, nach der sich heutzutage viele Menschen sehnen.“ Gerade Forest, ein beruhigendes Dunkelgrün, bringt Naturverbundenheit ins Badezimmer und kombiniert sich bestens mit anderen dunklen Tönen, wodurch ein spannender Look entsteht. Frozen und Deep Ocean muten kühler an, lassen sich aber mit Holzelementen wunderbar brechen, um so die nötige Wärme in den Raum zu bringen.

 

Das Spiel mit Farben und Formen

Mit diesen drei Neuankömmlingen besteht das Artis Farbportfolio nun aus 10 Farb- sowie zwei Weißtönen, Weiß Alpin und Stone White. Das Konzept aber bleibt das Gleiche: bei der BiColour-Serie steht die farbige Außenseite der Becken im Kontrast zum glänzend weißen Innenleben. Die präzise gesetzte Umlaufkante macht diesen Gegensatz noch plastischer und betont gleichzeitig das filigrane Design aus hochwertigem TitanCeram. Artis Aufsatzwaschtische sind in den vier Formen rund, oval, quadratisch und rechteckig erhältlich und können mit Möbeln der Kollektionen Antao, Finion, Collaro und Legato kombiniert werden. Jetzt muss nur noch die Entscheidung für die richtige Farbe getroffen werden. Dabei hilft das Colour Wheel, ein digitales Farbrad, das Inspirationen und Tipps zum Umgang mit Farbe liefert und mit dem sich verschiedenste Kombinationen durchspielen lassen.

 

Farbexpertin Gesa Hansen

Gesa Hansen studierte Design an der Bauhaus-Universität in Weimar und wurde vom AD Magazin erst kürzlich wieder zu den 100 wichtigsten Designer:innen gezählt. Für sie sind Farben der ideale Weg, um Stimmungen zu erzeugen und Individualität zu leben. Mit Villeroy & Boch arbeitet Gesa seit vielen Jahren erfolgreich zusammen und definiert das Thema Farbe im Bad immer wieder neu.

 

Villeroy & Boch

Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Premium-Marken für keramische Produkte. Das im Jahr 1748 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mettlach/Deutschland steht für Innovation, Tradition und Stilsicherheit. Als renommierte Lifestyle-Marke ist Villeroy & Boch mit Produkten der Bereiche Bad und Wellness sowie Dining & Lifestyle in 125 Ländern vertreten.

Pressekontakt

Dr. Lioba Wagner
PR Manager B2C
Tel.: 0 68 64 – 81 13 30
E-Mail: wagner.lioba@villeroy-boch.com
 

Simon Lauer
PR Manager Bad und Wellness
Tel.: 0 68 64 – 81 27 22
E-Mail: lauer.simon@villeroy-boch.com

Nutzungsrechte

Alle auf  www.trendxpress.org befindlichen Inhalte - Bild, Pressetexte und Rezepte - dürfen für redaktionelle Zwecke in sämtlichen Print- und Onlinemedien kostenfrei - nach Nennung der Quelle -  verwendet werdenVoraussetzung: es werden die Belege oder Beleg-PDF's/Links an TrendXpress zugeschickt.

Die in den Quellenangaben der jeweiligen - Presseinfos, warenkundlichen Texten oder Rezepten - genannten Urheber (Firma) sind mit zu übernehmen. Alle anderen Veröffentlichungen sind nur mit unserer schriftlichen Genehmigung gestattet. Diese Einschränkung gilt insbesondere für Bildvorlagen, die vom Bildinhalt her weiteren Urheberrechten und/oder anderen Persönlichkeitsrechten unterliegen (z.B. Abbildungen von Personen, Marken usw.). Der Nutzer ist verpflichtet, die entsprechenden Rechte selber einzuholen.

Nur für den Fall, dass die Veröffentlichung von Bildern ohne dazugehörige Pressetexte, Fotohinweise bzw. Rezepttexte erfolgt oder für Werbung- und Verkaufsförderung - Ausschnitte aus Fotos und Fotomontagen-  eingesetzt werden, ist dies kostenpflichtig.  Bitte kontakten Sie uns bei speziellen Wünschen. Bitte beachten Sie, dass die Bilder urheberrechtlich geschützt sind. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.

Villeroy & Boch Waschtisch Artis Forest
Villeroy & Boch Waschtisch Artis Forest
Villeroy & Boch Waschtisch Artis Forest
Villeroy & Boch Waschtisch Artis Deep Ocean
Villeroy & Boch Waschtisch Artis Deep Ocean
Villeroy & Boch Waschtisch Artis
Villeroy & Boch Waschtische Artis Sage Green
Villeroy & Boch Waschtische Artis Sage Green
Villeroy & Boch Waschtisch Artis Forest
Villeroy & Boch Waschtisch Artis Deep Ocean
Villeroy & Boch Waschtisch Artis Powder
Villeroy & Boch - Sinnlich & frisch: Badezimmer in Peach Fuzz
Villeroy & Boch - Aufsatzwaschbecken Artis, Rust, eckig
Weitere Downloads