Die neuen LUMA-Pyramiden (Design: Kristina Richter) – eine spannungsvolle Kombination aus Holz und Metall – in weiß, achatsilber und nussbaumfarben lassen sich ganz individuell bestücken. Dazu stehen mit den Motiven „Weihnachtsland” und „Festtagsboten” bereits zwei fertig zusammengestellte Figurenteller zum einfachen Auflegen bereit.
Bald hoppeln sie wieder: die Osterhasen! Besonders charmante Exemplare kommen auch in diesem Jahr wieder aus der Manufaktur von Günter Reichel. Dort, in der Bilderbuchlandschaft des Erzgebirges, entsteht in liebevoller Handarbeit Zauberhaftes aus Holz.
Zum Osterfest herzerfrischend überraschen? Dafür sind unsere putzmunteren Hasenkinder wie geschaffen. Aber auch bei anderen (sportlichen) Gelegenheiten bereiten die neuen Kleinen als liebevolles Geschenk große Freude.
Erzgebirgische Volkskunst: vier Schutzenge, jeweils mit Paket, Fahrrad, Schmetterling, Schnecke
Ihren besonderen Reiz entfalten die Figuren durch das feine Wechselspiel von profiliertem, unbehandelten Holz und glatten, gedrechselten Elementen. Basierend auf dem traditionellen Verfahren des Reifendrehens beeindrucken die vom Holzreifen gespaltenen Flachteile in ihrer ehrlichen Einfachheit.
Sie erzählen kleine Geschichten und zaubern ein Lächeln in unser Leben - zur Erinnerung an einen schönen Erfolg, für gute Wünsche, als Glücksbringer, kleine Stimmungsaufheller an grauen Tagen oder einfach nur um Danke zu sagen.
Gewichte stemmen, mit dem Fahrrad hinaus an die frische Luft – die Glücksbärchen sind uns mit ihren guten Vorsätzen für das neue Jahr gar nicht so unähnlich, und besitzen als kleine Aufmerksamkeit zugleich großes Geschenk-Potential.