Bitte beachten Sie: Dieser Pressebericht ist älter als ein Jahr. Möglicherweise ist das Produkt / die Produkte nichtmehr verfügbar oder Preise haben sich geändert. Alle Angaben ohne Gewähr.

kuechenspezialisten.de

kuechenspezialisten.de: Von der kleinen Reihenhausküche zum Weissacher Küchentraum

Pressebericht, 19.12.2022

Von der kleinen Reihenhausküche zum Weissacher Küchentraum! Dieses Vorhaben realisierte der Küchenspezialist Pascal Klettner vom Küchenstudio Rieth + Klettner aus Waldenbuch, wie in dem folgenden Interview erzählt wird: Interview

 

Die wichtigsten Facts:

Rahmenbedingungen:

  • Reihenhaus
  • Küche: 12 m²
  • Preis: 15.000 – 20.000 €
  • Drei Personen und ein Hund

 

  • Wünsche vor der Planung: offene Wohnküche mit eingeschlossenem Essbereich, Holz- und Betonoptik
  • Herausforderungen: wenig Quadratmeter, geschlossener Raum, wenig Stauraummöglichkeiten
  • Lösungen: herausnehmen einer Wand, Hochschränke, ausziehbarer Esstisch
  • Besonderheiten: ausziehbarer Esstisch, Nische für Kaffeemaschine und Thermomix, Backofen auf Arbeitshöhe, Integration der alten Elektrogeräte
  • Marken: Häcker Küche, Siemens Kühlschrank, BORA Kochfeld mit Abzug, Miele Geräte

Genussvolle Kocherlebnisse mit einer großen Portion Lachen und Leidenschaft für das positive Gefühl von Zuhause – ein Wunsch, den sich Familie Sahl in ihrer Küche erfüllen wollte. Hierfür haben sie sich auf die Suche nach einem Küchenprofi begeben, der sie beim Weg zur Traumküche begleitet und ihnen persönlich zur Seite steht. Auf kuechenspezialisten.de hat die Familie mit dem Küchenstudio Rieth + Klettner den perfekten Ansprechpartner gefunden.

Modern, elegant und familiengerecht – wo früher eine rustikale Landhausküche stand, erstrahlt nun eine offene Wohnküche in Beton-Holzoptik mit integriertem Essbereich. Der Küchenspezialist aus Waldenbuch hat mit einem modernen Konzept einen wahrgewordenen Küchentraum geschaffen, der keine Wünsche offenlässt. Herausforderungen „Die Küchenplanung der Familie Sahl war für mich eine besondere Herausforderung, der ich mich mit meiner Arbeit als Küchenspezialist gerne gestellt habe. Ich wollte der Familie einen persönlichen Lieblingsort schaffen, der ihren Charakter optimal widerspiegelt“, sagt der Küchenexperte Pascal Klettner. Nur 12 m² Platz, ein geschlossener Raum und wenig Platz zum Verstauen – das waren die Herausforderungen, die die Fachleute überwinden mussten. Um die Wünsche der Bewohner zu erfüllen, entfernten sie eine Wand und setzten auf Hochschränke, die jede Menge Verstaumöglichkeiten bieten, ohne dabei den Raum einzunehmen. Ein ausziehbarer Esstisch erwies sich ebenfalls als platzsparende Lösung. Zu weiteren Besonderheiten, die eigens für die täglichen Bedürfnisse der Familie eingerichtet wurden, zählen eine Nische für den Thermomix und ein Backofen auf Arbeitshöhe.

 

Begeistertes Fazit

„Wir haben uns einen Ansprechpartner gewünscht, der uns bei der Umsetzung unserer Küche individuell beraten kann. Bei Pascal Klettner haben wir uns direkt wohlgefühlt. Er hat uns mit seiner Leidenschaft und Kompetenz überzeugt und versucht, jede unserer Vorstellungen optimal umzusetzen. Unsere neue Küche ist perfekt geworden. Zum Küchenspezialisten würden wir daher immer wieder gehen!“, lautet das begeisterte Fazit. Und Pascal Klettner freut sich: „Die positive Reaktion ist eine tolle Bestätigung und meine Motivation für die Leidenschaft als echter Küchenspezialist.“

 

About:
kuechenspezialisten.de ist eine Marke von DER KREIS, der Gemeinschaft führender Küchenspezialisten in Europa. Mit dem Motto „Wir nehmen Ihre Küche persönlich – Herz drauf!“ planen die Küchenspezialisten hochwertige und individuelle Traumküchen. Den echten Küchenspezialisten erkennen Sie am Freundschaftssymbol – dem roten Kochhandschuh.

Pressekontakt

kuechenspezialisten.de
Einkaufsgesellschaft für Küche & Wohnen mbH
Elena Reuss
Content Creation & Content Managerin
Postfach 12 47
71229 Leonberg
Mollenbachstr. 2
71229 Leonberg
Tel.: +49 7152 / 6097-230
Fax: +49 7152 / 6097-200
E-Mail: elena.reuss@derkreis.de

Nutzungsrechte

Alle auf  www.trendxpress.org befindlichen Inhalte - Bild, Pressetexte und Rezepte - dürfen für redaktionelle Zwecke in sämtlichen Print- und Onlinemedien kostenfrei - nach Nennung der Quelle -  verwendet werdenVoraussetzung: es werden die Belege oder Beleg-PDF's/Links an TrendXpress zugeschickt.

Die in den Quellenangaben der jeweiligen - Presseinfos, warenkundlichen Texten oder Rezepten - genannten Urheber (Firma) sind mit zu übernehmen. Alle anderen Veröffentlichungen sind nur mit unserer schriftlichen Genehmigung gestattet. Diese Einschränkung gilt insbesondere für Bildvorlagen, die vom Bildinhalt her weiteren Urheberrechten und/oder anderen Persönlichkeitsrechten unterliegen (z.B. Abbildungen von Personen, Marken usw.). Der Nutzer ist verpflichtet, die entsprechenden Rechte selber einzuholen.

Nur für den Fall, dass die Veröffentlichung von Bildern ohne dazugehörige Pressetexte, Fotohinweise bzw. Rezepttexte erfolgt oder für Werbung- und Verkaufsförderung - Ausschnitte aus Fotos und Fotomontagen-  eingesetzt werden, ist dies kostenpflichtig.  Bitte kontakten Sie uns bei speziellen Wünschen. Bitte beachten Sie, dass die Bilder urheberrechtlich geschützt sind. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.

Referenzküche Küchenstudio Rieth + Klettner
Referenzküche Küchenstudio Rieth + Klettner
Referenzküche Küchenstudio Rieth + Klettner
Referenzküche Küchenstudio Rieth + Klettner
Referenzküche Küchenstudio Rieth + Klettner