Bitte beachten Sie: Dieser Pressebericht ist älter als ein Jahr. Möglicherweise ist das Produkt / die Produkte nichtmehr verfügbar oder Preise haben sich geändert. Alle Angaben ohne Gewähr.

Hästens

Hästens Vividus – das exklusivste Bett der Welt

Pressebericht, 21.04.2022

Vividus ist eine meisterliche Kreation von außergewöhnlicher Qualität. Im Vividus Atelier in Köping, Schweden, investieren zertifizierte Handwerksmeister 320 Stunden in die Herstellung eines Vividus. Mit ihrem Wissen und starker Leidenschaft haben sie ein Bett (mit einem Gewicht von 200 Kilogramm) entworfen, das gänzlich aus reinen Naturmaterialien besteht und, bei dem nichts dem Zufall überlassen wurde.  

Seit sechs Generationen hat Hästens seine Handwerkskunst verfeinert, ständig weiterentwickelt und seine Nähtechniken perfektioniert. Vor zehn Jahren stellte sich die Bettenmanufaktur ihrer größten Herausforderung, dem Bau des besten Bettes der Welt. Vier der erfahrensten und qualifiziertesten Handwerker bei Hästens wurden speziell ausgebildet und widmeten sich ganz dieser Aufgabe. Heute sind sie die einzigen Menschen der Welt, die das Wissen und die Fähigkeiten besitzen, die die Kreation einesVividus erfordert. Das Ergebnis ist himmlisch, ein Bett als auch ein Meisterwerk.

"Die stetige Weiterentwicklung spielt bei Hästens eine bedeutende Rolle. Unsere Handwerker sind ehrgeizig und gemeinsam gehen wir immer einen Schritt weiter – die Bildung unserer eigenen Definition von ‚Perfektion’ steht hierbei stets im Vordergrund. Die in den vergangenen 160 Jahren kontinuierlich entwickelte Handwerkskunst spiegelt sich im Vividus wider. Zusammen mit unseren erfahrenen Handwerkern, haben wir nicht nur das beste Bett der Welt erschaffen, sondern auch Qualitätsstandards gesetzt, an denen sich alle anderen messen werden“, sagt Jan Ryde, Inhaber der fünften Generation.

Hästens etablierte ein separates Atelier für die Kreation des Vividus, ein Bett, das es auf diesem Qualitätsniveau noch nie gegeben hatte. Nicht eine einzige Komponente wurde dem Zufall überlassen. Jedes Teil des Vividus wurde perfektioniert: nichts, was nicht zu hundert Prozent perfekt war, verließ das Atelier. Alles, angefangen von den handgenähten Schichten aus Rosshaar und Baumwolle bis hin zu dem traditionell per Hand verknüpften Federsystem, wurde den spezifischen Kundenanforderungen angepasst.

"Vividus ist ein einzigartiges Projekt für einen Handwerker. Es erlaubt ihm, täglich Techniken anzuwenden, die seit mehr als 160 Jahren praktiziert und weiterentwickelt wurden. Teil des Teams zu sein, das das beste Bett der Welt baut, ist ein großes Privileg
und eine verantwortungsvolle Aufgabe. Bei der Entstehung eines Vividus werden keine Kompromisse bei Material, Zeit oder Verarbeitung gemacht. „Im Vividus Atelier schätzen wir jedes Bett vom Anfang bis zur Vollendung als wäre es ein Teil unserer eigenen Familie. Ich glaube, das ist es, das dem Vividus eine Seele und seinen eigenen Charakter verleiht", sagt Jan-Erik Leander, Handwerksmeister für Vividus, Hästens.

Jan-Erik Leander, Handwerksmeister bei Hästens Jan-Erik Leander hat das umfangreiche Wissen früherer Generation genutzt und in den letzten 24 Jahren seine Fertigkeiten als Bettenbauer perfektioniert. Diesen reichen Erfahrungsschatz gilt es nun an die nächste Generation weiterzugeben. „Meine Aufgabe ist es, sicherzustellen, dass die zukünftigen Handwerker auf diesem Know-how aufbauen und sich selbst weiterentwickeln.“

 

HÄSTENS VIVIDUS
Material: 200 Kilogramm Naturmaterialien: Rosshaar, Baumwolle und Wolle. Der Bettrahmen ist aus nordschwedischem Kiefernholz.

- Verschiedene Schichten feinster Baumwolle, Wolle, Mohair und Rosshaar. Material,
das atmet und die Feuchtigkeit sowie die Temperatur optimal reguliert.

- Die Vividus Matratze besteht aus verschiedenen Lagen feinster Baumwolle, Wolle,
Mohair und Rosshaar. Die Matratze ist mit einer Steppstich-Technik vernäht, die die
Nähte separiert, so dass die Matratze flexibel und weich bleibt.

- Hästens Bettendesign-Meister haben gemeinsam die bestmöglichen Bedingungen für
optimalen Schlaf entwickelt. In der richtigen Position entspannen die Muskeln auf
natürliche Art und Weise - die besten Bedingungen für tiefen und ungestörten Schlaf.
Ein Gefühl wie auf Wolken.

Farben: 14 verschiedene Farben und Gittermuster-Optionen
Nur ausgewählte Handwerker dürfen an einem Vividus arbeiten, jeder spezialisiert in
seinem Bereich.

Circa-Preis: 125.000 €

 

Bezugsquelle:

Das exklusive Bett Vividus wird in Düsseldorf hier verkauft:

Hästens Store in Düsseldorf
SchwedenBett Düsseldorf GmbH
Berliner Allee 27-29
40212 Düsseldorf
 
Tel.: +49 (0) 211-695 14 04
www.haestens-betten.de

 

 

ÜBER HÄSTENS
Seit 1852 setzt sich Hästens für den besten Schlaf ein. Die erfahrenen Handwerker im Hästens Werk in Köping, Schweden, haben ihre Arbeit über Generation hinweg verfeinert. Jedes Bett ist eine Maßanfertigung und wird aus den besten natürlichen Materialien handgefertigt. Hästens ist in über 40 Ländern vertreten und ist mit seinen über 200 Partnern in Europa, Asien und Amerika von einem kleinen Familienunternehmen zu einem globalen Hersteller und Händler von Premium Betten gewachsen. Weitere Informationen sind auf www.hastens.com zu finden

Pressekontakt

Pressebüro Schiller-Hetzenecker
Redaktion - Beratung - Konzepte
Kaiser-Friedrich-Ring 14
40545 Düsseldorf
Deutschland

Tel. +49 (0)211.405 7035
Mobil: +49 (0)170.491 3811
Mail: i.schiller@trendxpress.org

Nutzungsrechte

Alle auf  www.trendxpress.org befindlichen Inhalte - Bild, Pressetexte und Rezepte - dürfen für redaktionelle Zwecke in sämtlichen Print- und Onlinemedien kostenfrei - nach Nennung der Quelle -  verwendet werdenVoraussetzung: es werden die Belege oder Beleg-PDF's/Links an TrendXpress zugeschickt.

Die in den Quellenangaben der jeweiligen - Presseinfos, warenkundlichen Texten oder Rezepten - genannten Urheber (Firma) sind mit zu übernehmen. Alle anderen Veröffentlichungen sind nur mit unserer schriftlichen Genehmigung gestattet. Diese Einschränkung gilt insbesondere für Bildvorlagen, die vom Bildinhalt her weiteren Urheberrechten und/oder anderen Persönlichkeitsrechten unterliegen (z.B. Abbildungen von Personen, Marken usw.). Der Nutzer ist verpflichtet, die entsprechenden Rechte selber einzuholen.

Nur für den Fall, dass die Veröffentlichung von Bildern ohne dazugehörige Pressetexte, Fotohinweise bzw. Rezepttexte erfolgt oder für Werbung- und Verkaufsförderung - Ausschnitte aus Fotos und Fotomontagen-  eingesetzt werden, ist dies kostenpflichtig.  Bitte kontakten Sie uns bei speziellen Wünschen. Bitte beachten Sie, dass die Bilder urheberrechtlich geschützt sind. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.

Hästens Vividus Bett
Hästens Vividus Bett
Hästens Vividus Bett
Hästens Vividus Bett
Hästens Vividus Bett
Hästens Vividus Bett
Hästens Vividus Bett
Hästens Vividus Bett
Hästens Vividus Bett
Hästens Vividus Bett
Hästens Vividus Bett
Hästens Vividus Bett
Hästens Vividus Bett
Hästens Vividus Bett