Visionär mit Wurzeln!

Rudolf Schillheim ist seit 41 Jahren bei GEFU. Seit 10 Jahren ist er alleiniger Inhaber

magazin, 01.08.2019

Köln / Eslohe 2019. Innovationspotential ist keine Frage des Standorts, sondern des Standpunkts. Dass beweist Rudolf Schillheim konsequent seit insgesamt über 40 Jahren im Dienste von GEFU und seit 10 Jahren als alleiniger Inhaber des Esloher Unternehmens. Seine erfolgreiche Karriere – vom  Werkzeugmacherlehrling (1977); über den Vertriebsleiter (1997) und den geschäftsführenden Hauptgesellschafter (2004) bis zur kompletten Übernahme des Unternehmens im Jahr 2009 – wäre ohne Visionen und den dazu notwendigen Mut wohl nicht denkbar gewesen. GEFU, in den 40er Jahren bekannt für gute und funktionale Küchenwerkzeuge – wie die FLOTTE LOTTE®, zählt heute zu den führenden Anbietern edler und praktischer Designobjekte im Bereich der modernen Kochkultur und gehört zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes. Eine Leistung, die der rastlose Unternehmer als die Verwirklichung seines Traums bezeichnet.

 

Das GEFU Produktsortiment umfasst mehr als 500 Küchenwerkzeuge und zahlt mit immer neuen Ideen innerhalb der verschiedenen Themenwelten (Zubereiten, Kaffee, Passieren, Reiben, BBQ, Backen) auf die Wünsche von Kochkünstlern und Genießern ein. Bei so viel Umtriebigkeit gibt es aber auch eine Konstante: Trotz Expansion und Export in 60 Länder der Erde hat GEFU auch heute noch seinen Sitz in Eslohe. „Wir sind ein familiengeführtes Traditionsunternehmen und lieben den Standort Sauerland. Unsere Mitarbeiter sind alle hier beheimatet und die GEFU-Familie muss sich um Nachwuchs keine Sorgen machen. Bestnoten der Ausbildungsabsolventen sind bei uns keine Seltenheit und gerne bieten wir im Anschluss weitere Karrieremöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens. Wir sind innovativ, modern, kreativ und solide aufgestellt. Meine Söhne arbeiten heute schon tatkräftig mit an den Geschicken von GEFU. Das Anstoßen immer neuer Projekte ist unsere Unternehmenskultur und zeigt unsere Leidenschaft das dynamische Wachstum der Marke zu gestalten“, so Rudolf Schillheim zu seinem Erfolgsrezept und den Zielen für die Zukunft.

 

Das könnten Sie auch interessieren:

GEFU ALS INNOVATOR 2019 VOM DDW AUSGEZEICHNET

STILVOLL UND MODERN: NEUES FIRMENGEBÄUDE FÜR GEFU
RUDOLF SCHILLHEIM VON GEFU FEIERT 40 JAHRE BETRIEBSZUGEHÖRIGKEIT

 

Produkte von GEFU auf TrendXpress - Bildergalerie

Seit 10 Jahren ist er alleiniger Inhaber von GEFU