Kürbissuppe

Rezept

Veröffentlichungshinweis
Rezept und Foto: De Buyer, Philippe Laruelle

Beleg an TrendXpress

 

Perfekt für die kalte Jahreszeit, eine warme Kürbissuppe! Mit ihrem samtigen, cremigen Geschmack und der leuchtenden Farbe des Kürbisses ist sie nicht nur ein Genuss für den Gaumen, sondern auch ein echter Hingucker auf dem Tisch. Ob als Vorspeise oder Hauptgericht, unsere Kürbissuppe wird auf jeden Fall überzeugen!

 

Für 4-6 Personen  |  Für einen Kochtopf von Ø24cm

Zutaten

  • 1 kg Muskatkürbis
  • 300 ml Geflügelbrühe
  • 250 ml flüssige Sahne
  • 80 g dicke Sahne
  • Olivenöl
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle

 

Ablauf des Rezepts

Zubereitung der Suppe

  1. Zunächst schälen Sie den Kürbis. 2/3 davon in große Würfel schneiden. In einem Edelstahltopf von de Buyer mit heißem Olivenöl ohne Farbe anbraten. Salzen und mit Geflügelbrühe aufgießen. Dann zugedeckt bei schwacher Hitze garen lassen.  Dann abtropfen lassen und mit dem Pürierstab pürieren, dabei die Sahne zugeben. Die Würze prüfen und schließlich warm stellen.

 

Zubereitung der Füllung

  1. Den restlichen Kürbis in kleine Würfel schneiden. In Olivenöl scharf anbraten. Auf Küchenpapier abtropfen lassen und warm stellen.

 

Fertigstellung

  1. Geben Sie die Füllung auf den Boden des Servierbehälters und gießen Sie Ihre heiße Suppe hinein.
  2. Mit der dicken Sahne eine Garnitur herstellen und auf der Suppe verteilen. Beispielsweise in der Optik eines Spinnennetzes (wie auf dem Bild zu sehen).

 

Danach servieren und genießen!

 

Veröffentlichungshinweis
Rezept und Foto: De Buyer, Philippe Laruelle

Beleg an TrendXpress

 

Weitere Genuss-Rezepte von De Buyer hier auf TrendXpress:

Erdbeer-Biskuitkuchen

Heidelbeer Streuselkuchen

Filet Mignon

Pad Thai

 

Über Philippe Laruelle

Ein Werdegang, der mit prestigeträchtigen Referenzen gespickt ist:

  • Hotelfachschulen und Ausbildung bei großen französischen Küchenchefs wie Christian WILLER (Le Martinez-Cannes), Emilie JUNG (Le Crocodile-Strasbourg), Joël ROBUCHON (PARIS) und Alain Ducasse (Monaco), aber auch im Bildungsministerium als Privatkoch des Ministers.
  • Mit 29 Jahren wurde er zum Maître Cuisinier de France gewählt und ist heute Mitglied des Exekutivbüros.
  • Finalist im Jahr 2004 beim Wettbewerb „Meilleur Ouvrier de France Cuisine“ (MOF).
  • Aktive Teilnahme an internationalen Vereinigungen wie Le Club Prosper Montagné oder Les Disciples d'Escoffier.
  • Chef Référent des Collège Culinaire de France.
  • 1995 übernahm Philippe Laruelle den Familiengasthof in Le Valtin in den Vogesen und gründete ein Hotel, ein Gourmetrestaurant und seine Kochschule.
  • Seit April 2016 ist Philippe Laruelle bei de Buyer als Küchenchef, Ausbilder und Demonstrator tätig.

 

Über de Buyer

Materialexpertise, Authentizität, Leidenschaft und nachhaltiges Engagement sind seit fast 200 Jahren die Werte, die das Unternehmen de Buyer antreiben und von Generation zu Generation weitergegeben werden. Mit einem umfangreichen Sortiment an hochwertigem Kochgeschirr, Backformen und anderen Utensilien für die Vor- und Zubereitung von Speisen begeistert die französische Traditionsmarke Profi- und Hobbyköche auf der ganzen Welt. In den Vogesen konzipiert und produziert, stehen die Produkte für unverwechselbares Know-how, Innovation und Langlebigkeit. Damit die Kochutensilien Jahrzehnte überdauern, legt de Buyer bei der Auswahl der Materialien und Verarbeitung größten Wert auf Langlebigkeit. Hierfür verarbeitet die Brand an ihrem Standort in Le Val d‘Ajol u.a. hochwertiges Kupfer und Edelstahl, aber auch robustes Aluminium und Eisen. Damit bietet de Buyer für jede Zubereitung das beste Material an.

 

Pressekontakt: isabel.petrauskas@debuyer.de – 0160 7721751 - www.debuyer.com

Nutzungsrechte

Alle von TrendXpress heruntergeladenen Bilder dürfen lediglich unter Angabe der Quelle und nur zu redaktionellen Zwecken verwendet werden. Voraussetzung der Nutzung der Bilder: Beleg an TrendXpress oder ein Beleg-PDF an info@trendxpress.org

Kürbissuppe (c) De Buyer, Philippe Laruelle
Weitere Downloads