Veröffentlichungshinweis:
Rezept und Foto: de Buyer
Ein kleiner, aber feiner Genuss! Die gefüllten Mini-Windbeutel sind perfekt als Fingerfood, Appetizer oder einfach als Snacks auf jeglichen Anlässen. Ohne großen Aufwand trotzdem ein echter Blickfang!
Zubereitung: 30 Min.
Kochen: 25 Minuten
Zutaten für 4 Personen
Windbeutel
75g geriebener Hartkäse
75g weiche Butter
150g Mehl
12cl Wasser
12cl Milch
4 Eier
Salz
Füllung
250g frischer Ziegenkäse
90g frische Sahne
30g Walnusskerne
3 Zweige Thymian
1 Zweig Rosmarin
Salz und Pfeffer aus der Mühle
Zubereitung der Windbeutel
Zunächst Butter, Wasser, Milch und einige Prisen Salz in einem Topf schmelzen lassen.
Wenn die Mischung aufkocht, das Mehl auf einmal hinzufügen und vom Herd nehmen. Danach mit einem Teigschaber kräftig rühren, bis sich der Teig zu einer Kugel formt. Wieder auf den Herd stellen und rühren, bis sich der Teig vom Topf löst (ca. 2 Minuten).
Einige Minuten abkühlen lassen und dann die Eier nacheinander in den Teig unter rühren. Zuletzt den geriebenen Käse hinzufügen.
Danach den Teig in die LE TUBE geben, eine einfarbige Tülle hinzufügen und je nach gewünschter Größe der Windbeutel auf Position 2 oder 3cl einstellen.
Den Backofen erst einmal auf 210° vorheizen.
Die Silikonmatte auf ein gelochtes Backblech legen und beginnen, die Mischung mit Druck auf den Griff zu pochieren. Mit etwas Abstand kleine Häufchen formen.
Dann in den Backofen schieben, den Ofen auf 180° herunterschalten und 20 Minuten backen, bis die Windbeutel goldbraun sind.
Zubereitung der Füllung und Anrichten
In einer Edelstahlschüssel den Frischkäse mit der Crème fraîche verrühren.
Die Walnüsse sehr fein mixen, Thymian und Rosmarin klein schneiden und beides unterrühren und zur vorherigen Mischung geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Den Behälter der LE TUBE füllen und eine Garniertülle hinzufügen.
Die Windbeutel mit der Tülle durchstechen und mit der Füllung füllen. Danach servieren und genießen!
Über de Buyer
Materialexpertise, Authentizität, Leidenschaft und nachhaltiges Engagement sind seit fast 200 Jahren die Werte, die das Unternehmen de Buyer antreiben und von Generation zu Generation weitergegeben werden. Mit einem umfangreichen Sortiment an hochwertigem Kochgeschirr, Backformen und anderen Utensilien für die Vor- und Zubereitung von Speisen begeistert die französische Traditionsmarke Profi- und Hobbyköche auf der ganzen Welt. In den Vogesen konzipiert und produziert, stehen die Produkte für unverwechselbares Know-how, Innovation und Langlebigkeit. Damit die Kochutensilien Jahrzehnte überdauern, legt de Buyer bei der Auswahl der Materialien und Verarbeitung größten Wert auf Langlebigkeit. Hierfür verarbeitet die Brand an ihrem Standort in Le Val d‘Ajol u.a. hochwertiges Kupfer und Edelstahl, aber auch robustes Aluminium und Eisen. Damit bietet de Buyer für jede Zubereitung das beste Material an.
Nutzungsrechte
Alle von TrendXpress heruntergeladenen Bilder dürfen lediglich unter Angabe der Quelle und nur zu redaktionellen Zwecken verwendet werden. Voraussetzung der Nutzung der Bilder: Beleg an TrendXpress oder ein Beleg-PDF an info@trendxpress.org