Frozen-Joghurt-Bites mit Sommerbeeren

Rezept

Dieser sommerliche Snack ist meine Entdeckung des letzten Sommers. Weil er so unkompliziert daherkommt, haben wir die Bites, also die kleinen Bruchstücke, jetzt immer im Eisfach vorrätig. Und die Möglichkeiten für leckere Varianten zum Bestreuen beziehungsweise Belegen sind schier unendlich!

 

Das brauchst du für 1 Teller:

Frozen Joghurt:

  • 500 g griechischer Joghurt
  • 4 EL Ahornsirup

Außerdem:

  • 50 g Blaubeeren
  • 50 g Himbeeren
  • 50 g Johannisbeeren
  • 50 g gehackte Pistazien

 

Zubereitung:

Für den Frozen Joghurt den Joghurt mit dem Ahornsirup verrühren. Die Masse auf ein Backpapier geben.

Alle Beeren waschen, trocken tupfen und verlesen. Die Joghurtmasse damit und mit den Pistazien bestreuen.

Das Backpapier mit der bestreuten Joghurtmischung auf einen Teller ziehen und alles für 1 Tag ins Gefrierfach stellen.

Anschließend den bestreuten Frozen Joghurt in Stücke brechen und am besten direkt wegsnacken.

 

Veröffentlichungshinweis
Rezept und Foto: Christian Verlag/ Milena Krais

 

Weitere leckere Rezepte aus "Bienenstich und Beerentarte" finden Sie hier:

Tierparade aus Hefeteig

Buntstiftkuchen

 

Das Buch zum Rezept zusammen mit tollen Bastelideen hier auf TrendXpress entdecken:

Bienenstich und Beerentarte

Nutzungsrechte

Alle von TrendXpress heruntergeladenen Bilder dürfen lediglich unter Angabe der Quelle und nur zu redaktionellen Zwecken verwendet werden. Voraussetzung der Nutzung der Bilder: Beleg an TrendXpress oder ein Beleg-PDF an info@trendxpress.org

Frozen-Joghurt-Bites mit Sommerbeeren (c) Christian Verlag / Milena Krais
Titelbild Bienenstich und Beerentarte (c) Christian Verlag / Milena Krais