carla&marge

carla&marge: Kleine Sitzmöglichkeiten mit großer Wirkung

Pressebericht, 23.01.2023

Manchmal kommt es eben auf auf die kleinen Dinge des Wohnens an. Die Poufs und Sitzhocker der Berliner Möbelmarke carla&marge sind einfach liebenswert und entfachen große Wirkung. Die kleinen Protagonisten im Überblick:
 

1) Klare Fläche für Details – der Pouf Ariselle

Der Pouf Ariselle legt seinen Fokus nicht auf ausgefallene Formen, sondern auf sein verspieltes Muster. Der zylinderförmige Pouf wird am Boden von einem Ring aus Messing beschlossen. Die schlichte Form des Poufs betont das filigrane Muster der zwischen Kirschblüten schwebenden Kraniche auf schwarzem Grund, das sich über den Samtstoff Ariselles erstreckt. In einem Ambiente aus linearen Formen mit wenigen, dafür aber herausstechenden Accessoires kommt der Pouf Ariselle besonders gut zur Geltung.

Maße (∅xH):  50 cm x 40 cm
Material Bezug: Samt (100 % Polyester), bedruckt
Material Fuß: Messing
Material Gestell: Mitteldichte Holzfaserplatte und (Güteklasse E1) und Schaumstoff
Maximale Belastbarkeit: 100 Kg
 

2) Fesch und fransig – der Pouf Basilda

Der Pouf Basilda ist aus festem Baumwollstoff gewebt, der seinen quadratischen Aufbau in Form hält. Die Sitzfläche des Poufs wird durch ein umlaufendes Fransenband gerahmt und setzt zusammen mit dem zarten Seaweed Green dem robusten Stoff einen weichen Kontrast entgegen. Der Pouf Basilda kommt besonders gut zur Geltung, wenn Du ihn mit Möbeln und Accessoires im Boho-Look kombinierst, zwischen denen er einen lässigen Akzent setzt.

Maße (HxBxT): 35 cm x 45 cm x 45 cm
Material Bezug: 100 % Baumwolle, gewebt
Material Füllung: 100 % Polystyrol-Kugeln
Farbe: Seaweed Green
 

3) Goldener Käfig in den Wolken der Pouf Herlana

Ein bisschen erinnert der Pouf Herlana an den sprichwörtlichen goldenen Käfig, doch warum sollte sich Design nicht auch Metaphern zunutze machen? Auf dem kreisrunden Gestell aus goldfarben galvanisierten Eisenstreben sitzt gleich einem mondänen Hut das Samtkissen des Poufs. Der weiche Stoff in Night Grey ist in breiten Strängen miteinander verflochten, was dem Sitz des Poufs ein keckes, wolkiges Aussehen verleiht. Integriere den Pouf Herlana in ein Ambiente im skandinavischem Stil und setze mit ihm einen extravaganten Akzent.

Maße (∅xH): 45 cm x 47,5 cm
Material Bezug: Samt (100 % Viskose)
Material Gestell: Eisen, galvanisiert
Material Füllung: Mitteldichte Holzfaserplatte und (Güteklasse E1) mit Schaumstoff
Maximale Belastbarkeit: 80 Kg
Farbe: Night Grey
 

4) Eine runde Sache – der Pouf Joleiken

Ein rundes Vergnügen in ausdrucksstarker Farbe. Der Pouf Joleiken strahlt klassische Eleganz aus und lässt sich perfekt in unterschiedliche Einrichtungsstile von Art Deco bis Mid-century integrieren.

Maße (HxBxT): 42 cm x 80 cm x 80 cm
Material Bezug: 100 % Polyester
Material Fuß: Kunststoff
Material Gestell: Sperrholz
Material Füllung: Schaumstoff
Maximale Belastbarkeit: 80 Kg
Farbe: Terra Sunburn

 

 

 

Bezugsquelle:
Die Möbel und Accessoires der Möbelmarke carla&marge von Chief Creative Soul Monika Simon sollen für alle schnell und unkompliziert verfügbar sein. Einrichtungsbegeisterte haben deshalb die Möglichkeit, sich im Onlineshop von carla&marge inspirieren zu lassen und ihre Lieblingsstücke dort direkt einzukaufen – unter www.carlamarge.com.

Über carla&marge
Monika Simon ist seit fünf Jahren selbstständig, vor drei Jahren präsentierte sie auf der Möbelmesse in Ostwestfalen das erste Mal ihre eigene Marke carla&marge. Carla und Marge waren ihre Großtante und ihre Mutter, die schon in den 1930er Jahren beruflich auf eigenen Beinen standen. Den Mut, die Unabhängigkeit und den Sinn für liebevolle Verbundenheit will die Markengründerin nun an die Einrichtungskund:innen weitergeben.

 

Pressekontakt

Home. Made. Storys.
by Sascha Tapken
Das B2B-Medienhaus für Home & Living
Strategic Storytelling/Redaktion – Consulting/Marktexpertise – Content-Marketing/PR ­– Social Media – Moderation/Events

E-Mail: s.tapken@homemadestorys.de
Website: www.homemadestorys.de
Mobil: +49 178 386 00 90
Adresse: Eppendorfer Landstraße 62, 20249 Hamburg

 

Nutzungsrechte

Alle auf  www.trendxpress.org befindlichen Inhalte - Bild, Pressetexte und Rezepte - dürfen für redaktionelle Zwecke in sämtlichen Print- und Onlinemedien kostenfrei - nach Nennung der Quelle -  verwendet werdenVoraussetzung: es werden die Belege oder Beleg-PDF's/Links an TrendXpress zugeschickt.

Die in den Quellenangaben der jeweiligen - Presseinfos, warenkundlichen Texten oder Rezepten - genannten Urheber (Firma) sind mit zu übernehmen. Alle anderen Veröffentlichungen sind nur mit unserer schriftlichen Genehmigung gestattet. Diese Einschränkung gilt insbesondere für Bildvorlagen, die vom Bildinhalt her weiteren Urheberrechten und/oder anderen Persönlichkeitsrechten unterliegen (z.B. Abbildungen von Personen, Marken usw.). Der Nutzer ist verpflichtet, die entsprechenden Rechte selber einzuholen.

Nur für den Fall, dass die Veröffentlichung von Bildern ohne dazugehörige Pressetexte, Fotohinweise bzw. Rezepttexte erfolgt oder für Werbung- und Verkaufsförderung - Ausschnitte aus Fotos und Fotomontagen-  eingesetzt werden, ist dies kostenpflichtig.  Bitte kontakten Sie uns bei speziellen Wünschen. Bitte beachten Sie, dass die Bilder urheberrechtlich geschützt sind. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.

Carla & Marge - Pouf Ariselle - Bezug Detail
Carla & Marge - Pouf Ariselle
Carla & Marge - Pouf Ariselle mit verspieltem Muster
Carla & Marge - Pouf Basilda - Fransen Detail
Carla & Marge - Pouf Basilda, Seaweed Green
Carla & Marge - Pouf Herlana - Material Detail
Carla & Marge - Pouf Herlana, Night Grey
Carla & Marge - Pouf Joleiken - Bezug Detail
Carla & Marge - Pouf Joleiken, Terra Sunburn
Carla & Marge - Pouf Joleiken mit Kissenensemble