Steiner 1888

NEU UND NACHHALTIG: SOMMERLICHER STRETCH-LODEN BEI STEINER1888

Pressebericht, 25.03.2021

Loden ist DAS Kernelement aller Kollektionen von Steiner1888, so auch im Frühjahr und Sommer 2021. Neu dabei ist ein sommerlich leichter Stretch-Loden, den Steiner1888 für die warme Jahreszeit entwickelt hat. Dabei wird das Garn aus Schurwolle mit Stretch-Fäden (Lycra) umzwirnt und bekommt so die angenehmen Eigenschaften eines Stretch-Stoffes. Loden wird durch neue Technik leichter, ohne seine natürlichen Fähigkeiten zu verlieren.

Bei der neuen Kollektion setzt man bei Steiner1888 auf das bewährte Team rund um Ex-Versace-Designer Christian Weber: „Der Fokus liegt klar auf einem hohen Tragekomfort bei gleich hohem Stylefaktor“, betont Weber. „Keyelement, wie auch schon bei den letzten Fashion-Kollektionen von Steiner1888, ist wieder der Lodenstoff. Aber diesmal eben noch leichter und stretchig.“ Gleichzeitig bleiben die natürlichen Eigenschaften des Wollstoffes erhalten: Luft wird in den Fasern gespeichert und wirkt so wärmeisolierend. Dadurch kühlt der Stoff im Sommer. Die flotte neue Kollektion besteht aus Jacken, Gilets und Hosen – neu in dieser Saison sind ärmellose Tops und Kleider für die Damen.

 

Liebevolle Details
Durch die neue Sommerkollektion beweist Steiner1888 erneut, dass es der Lodenstoff längst in die Moderne geschafft hat und auch für urbane Styles bestens geeignet ist: „Bei jedem Teil der neuen Kollektion achten wir auf liebevolle Details und einen Materialmix, der es möglich macht, die Stücke bei jedem Wetter tragen zu können, egal ob beim Stadtbummel oder Picknick im Grünen“, so Johannes Steiner, Geschäftsführer von Steiner1888. Besonders stolz ist Steiner, dass nach wie vor alle Stoffe in Österreich gefertigt werden: „Unsere Wollstoffe sind wirklich ‚made in Austria‘, teilweise sogar noch händisch gefertigt. Nachhaltigkeit und Regionalität waren schon immer zentral in der Produktion verankert, auch wenn das erst in den letzten Jahren zum allgemeinen Trend wurde, der auch bedingt durch die Corona-Pandemie immer stärker wird. Eine möglichst nachhaltige Produktion ist das zentrale Thema der nächsten Jahre. Mit dem Loden haben wir ein großartiges Naturprodukt, das so schonend wie möglich in Österreich produziert und regional weiterverarbeitet wird.“

 

Die aktuelle Bekleidungskollektion finden Sie im ausgewählten Fachhandel und im Steiner1888-Onlineshop: www.steiner1888.com

Pressekontakt

Pressestelle Steiner 1888
Melzer PR Group
Tel.: +43-1-526 89 080
E-Mail: office@melzer-pr.com
www.melzer-pr.com

Nutzungsrechte

Alle auf  www.trendxpress.org befindlichen Inhalte - Bild, Pressetexte und Rezepte - dürfen für redaktionelle Zwecke in sämtlichen Print- und Onlinemedien kostenfrei - nach Nennung der Quelle -  verwendet werdenVoraussetzung: es werden die Belege oder Beleg-PDF's/Links an TrendXpress zugeschickt.

Die in den Quellenangaben der jeweiligen - Presseinfos, warenkundlichen Texten oder Rezepten - genannten Urheber (Firma) sind mit zu übernehmen. Alle anderen Veröffentlichungen sind nur mit unserer schriftlichen Genehmigung gestattet. Diese Einschränkung gilt insbesondere für Bildvorlagen, die vom Bildinhalt her weiteren Urheberrechten und/oder anderen Persönlichkeitsrechten unterliegen (z.B. Abbildungen von Personen, Marken usw.). Der Nutzer ist verpflichtet, die entsprechenden Rechte selber einzuholen.

Nur für den Fall, dass die Veröffentlichung von Bildern ohne dazugehörige Pressetexte, Fotohinweise bzw. Rezepttexte erfolgt oder für Werbung- und Verkaufsförderung - Ausschnitte aus Fotos und Fotomontagen-  eingesetzt werden, ist dies kostenpflichtig.  Bitte kontakten Sie uns bei speziellen Wünschen. Bitte beachten Sie, dass die Bilder urheberrechtlich geschützt sind. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.

Steiner1888 Jacke Hannes dunkelblau
Steiner1888 Jacke Sandra himbeere
Steiner1888 Kleid Nadine himbeere
Steiner1888 Kleid Nadine hellgrün
Steiner1888 Top Anna himbeere
Steiner1888 Top Anna hellgrün
Steiner1888 Gilet Karl dunkelblau
Steiner1888 NEU UND NACHHALTIG: SOMMERLICHER STRETCH-LODEN
Steiner1888 Gilet Patrik-anthrazit Hose Julius anthrazit
Steiner1888 Jacke Johannes anthrazit
Weitere Downloads