Das größte Schokoladenhaus der Welt: Rausch jetzt mit noch mehr Highlights

magazin, 20.11.2018

Berlin, Oktober 2018 – Den Auftakt ihres 100-jährigen Jubiläums feiert die Berliner Schokoladen-Manufaktur Rausch im November mit der Neueröffnung des größten Schokoladenhauses der Welt, dem Rausch Schokoladenhaus am Gendarmenmarkt. Auf drei Etagen können Gäste die Welt der Edelkakao-Schokolade entdecken und genießen.

Im ›Schokoladen-Geschäft‹ bietet Rausch seinen Kunden an der längsten Pralinentheke der Welt auf 30 Metern über 200 verschiedene Pralinen und feinste Schokoladen-Kreationen an. Die beliebten Schaustücke aus Schokolade, wie das Brandenburger Tor und der Fernsehturm, ergänzt Rausch um weitere Berliner Ikonen, wie den Berliner Bären und die Siegessäule. Als Berliner Schokoladen-Skyline bilden die Schaustücke vor einer Multimediawand das perfekte Fotomotiv für Touristen aus aller Welt.

Ein ganz neues Highlight ist die ›Plantagenwelt‹ in der ersten Etage. Hier macht Rausch das Thema Edelkakao-Schokolade erlebbar. Mit modernster Technik und spannenden Geschichten weckt Rausch die Lust auf Hintergrundwissen zu Edelkakaos und entfacht bei seinen Besuchern somit eine neue Wertschätzung für Schokolade: Zum Beispiel stehen die Besucher in der Erlebnis-Ausstellung im tropischen Costa Rica auf der eigenen Edelkakao-Plantage von Rausch. Sie erleben hier mit allen Sinnen, wie aus einer Kakaofrucht die Edelkakao-Schokolade wird, die sie selbst in der Hand halten.

Das ›Schokoladen-Café‹ mit Live-Patisserie zieht von der ersten in die zweite Etage des Schokoladenhauses und bietet damit einen noch atemberaubenderen Blick auf einen der schönsten Plätze Europas – den Gendarmenmarkt. In der gläsernen Patisserie fertigen Chocolatiers live feinste Variationen aus Edelkakao- Schokolade – verfeinert mit purem Rohkakao. Das Besondere und Einzigartige dabei: Gäste nehmen exklusiv an der Circle Bar Platz und wie im Schlaraffenland fahren ausgefallenste Edelkakao-Schokoladen-Kreationen in herzhaften und süßen Varianten vorbei. Der Gast hat nur noch die Qual der Wahl – welches der kleinen Wunderwerke darf es sein?

Um einen Vorgeschmack auf die neue Welt von Rausch zu bekommen, eröffnete die Familie im Mai das ›Rausch Deli‹ im Schokoladenhaus. Für den kleinen Genuss zwischendurch bietet die Schokoladen- Manufaktur süße und herzhafte Delikatessen täglich frisch aus der eigenen Patisserie an. Kräftige Trinkschokoladen und Kaffeespezialitäten mit Kaffee der Berliner Kaffeerösterei runden das Angebot für unterwegs ab. »Ich freue mich sehr, die Arbeit, mit der mein Vater die Marke Rausch zum Erfolg gebracht hat, zu unserem 100-jährigen Jubiläum genauso erfolgreich in die nächste Ära zu führen. Mit dem Ausbau des Schokoladenhauses geht für mich ein Herzenswunsch in Erfüllung. Mit noch nie dagewesenen Highlights auf den drei Etagen entfachen wir die Wertschätzung für Schokolade wieder.«, so Robert Rausch.

 

Bilder: Rausch

 

www.rausch.de
www.facebook.com/rauschberlin
www.instagram.com/rauschberlin

Großer Andrang bei der Eröffnung an der Pralinentheke.

Über Rausch
Seit 1918 bereitet Rausch exzellente Schokoladenprodukte aus reinen Zutaten und nach höchsten Qualitätsmaßstäben. Das Berliner Familienunternehmen ist heute in fünfter Generation treuen und internationalen Kunden mit höchsten Ansprüchen verpflichtet, die sich mit Rausch die Welt der Edelkakao- Schokoladen immer wieder neu erschließen können.
Seine Edelkakaos bezieht Rausch seit Ende der 90er Jahre direkt von den Plantagen in den Herkunftsregionen: eine ideelle und ökonomische Entscheidung für höchste Qualität. Aus reinen Edelkakaos sortentypische Schokoladen herzustellen, erfordert absolute Hingabe von Anfang an.

Die kleinen Köstlichkeiten können direkt vom Band genommen werden.
Bei Rausch trinkt man gerne eine leckere Schokolade im Schokoladen-Café.
Rausch damals.....
....und heute