Was ist eigentlich Cromargan® protect?

Magazin, 13.12.2016

Bestecke müssen alltagstauglich sein und am besten ihr schönes Aussehen auch nach jahrelangem Gebrauch behalten, egal, wie oft sie benutzt werden oder in der Spülmaschine waren. Diese Eigenschaften bietet das Material Cromargan® protect.

 

Kurze Rückschau

Bereits seit 80 Jahren produziert die Marke WMF Kochgeschirre und Bestecke aus Cromargan®. 1930wurde das Material unter dem Namen Cromargan® patentiert. Der Name Cromargan® leitet sich aus denBegriffen „Crom“ und „Argan“ ab. „Crom“, weil der Stahl einen besonders hohen Chromanteil hat, und „Argan“, weil er ein silberähnliches Aussehen besitzt. Die Vorteile des Materials liegen bis heute auf der Hand: Es ist säurefest, nicht rostend, geschmacksneutral, pflegeleicht, spülmaschinenfest und von fast unbegrenzter Haltbarkeit.

 

Die Innovation

2007 ist es nach jahrelanger Forschungsarbeit gelungen, Cromargan® weiterzuentwickeln und damit Bestecke extrem widerstandsfähig gegen alle Gebrauchsspuren des Alltags zu machen: Dieses veredelte Material trägt den Namen Cromargan® protect. Zu den überzeugenden Eigenschaften von Cromargan® kommt nun noch eine weitere Eigenschaft hinzu, nämlich eine extrem hohe Kratzfestigkeit. Selbst starke Beanspruchung und häufiger Einsatz können dem Material nichts anhaben. Bei dieser Veredelung handelt es sich um ein zusätzliches Behandlungsverfahren während des Produktionsprozesses. Dadurch bleibt Besteck aus Cromargan® protect lange schön und hat noch den Vorteil, dass polierte Oberflächen dauerhaft glänzend und mattierte dauerhaft matt bleiben. Eine zukunftsweisende Innovation, entwickelt für den täglichen Gebrauch und Menschen, die gesteigerten Wert auf Qualität legen. Somit bietet die Marke WMF Bestecke in zwei ausgezeichneten Qualitäten an: Cromargan® und Cromargan® protect.

 

Erlebbarer Unterschied 

Die Oberfläche bleibt glatt und unversehrt. Wer sich selbst ein Bild über die Aussage machen möchte, der kann gerne den Kratztest in einer WMF Filiale machen.

 

Quelle: WMF

 

Fotos
Besteck VIRGINIA
Besteck MERIT
Besteck MICHALSKY
Besteck JETTE

Alle Fotos: WMF

Tags: WMF

Nutzungsrechte

Alle von TrendXpress heruntergeladenen Bilder dürfen lediglich unter Angabe der Quelle und nur zu redaktionellen Zwecken verwendet werden. Voraussetzung der Nutzung der Bilder: Beleg an TrendXpress oder ein Beleg-PDF an info@trendxpress.org

WMF Besteck VIRGINIA
WMF Besteck MERIT
WMF Besteck MICHALSKY
WMF Besteck JETTE