Gold, Samt und Statement-Teppiche: So wohnen wir im Herbst

Magazin, 11.06.2018

Im Herbst wünschen wir uns unsere Wohnung vor allem so: warm und gemütlich. Kerzen, Tee und Kuscheldecken leiten die kalte Jahreszeit ein. Nach langen Sommernächten sind nun auch wieder kuschelige Serienabende mit Pizza und Snacks herzlich willkommen. Welche Trends in diesem Herbst zu Hause außerdem nicht fehlen dürfen, erklärt Interior-Expertin Katarzyna Kolenda von dem Traditionsunternehmen Dekoria.

 

Dunkelblau ist das neue Schwarz

Dunkelblau ist aktuell die Trendfarbe, denn sie lässt Räume gleichzeitig gemütlich und edel wirken. Ob im Schlafzimmer oder im Wohnbereich - die Farbe präsentiert sich als wahrer Eyecatcher. Zusätzlich kann sie unkompliziert mit vielen Looks kombiniert werden. Einen besonders eleganten Kontrast zu der Farbe setzen Accessoires in warmen Goldtönen. Hier sollte jedoch darauf geachtet werden, dass der Look nicht überladen wirkt. Weniger ist ja bekanntlich manchmal mehr.

 

Samtige Zeiten in Pastelltönen

Samt bleibt auch weiterhin der Trendstoff schlechthin. Der Kuschelfaktor erhöht sich in Kombination mit sanften Pastelltönen. Mildes Puderrosa und helles Grau zaubern die perfekte Ruheoase im Herbst. Wer sich erst einmal langsam an den flauschigen Trend wagen möchte, startet mit dezenten Kissen, Decken oder Vorhängen.

 

Must-have: Teppiche mit Statment-Muster

Teppiche können im Moment nicht auffällig genug sein. Starke Farben und extravagante Muster verwandeln triste Böden in einen wahren Blickfang. Erlaubt ist alles, was gefällt. Grafische Designs und neu interpretierte, traditionelle Muster sind besonders angesagt und sorgen für eine moderne, aber dennoch warme Atmosphäre.

 

Glänzende Highlights: Dekorieren mit Gold

Goldene Accessoires passen nicht nur in die Weihnachtszeit, denn richtig eingesetzt, präsentieren sie sich als zeitloser Hingucker. Bilderrahmen, Lampen und Spiegel setzen glänzende Akzente und sorgen für einen Hauch von Luxus. Aber: Die Dekostücke immer sparsam dosieren, denn zu viel Gold wirkt schnell kitschig.

 

 

Fotohinweis: dekoria – www.dekoria.de

Nutzungsrechte

Alle von TrendXpress heruntergeladenen Bilder dürfen lediglich unter Angabe der Quelle und nur zu redaktionellen Zwecken verwendet werden. Voraussetzung der Nutzung der Bilder: Beleg an TrendXpress oder ein Beleg-PDF an info@trendxpress.org

Dekoria-dunkelblaue Wand
Dekoria-Esszimmer dunkelblau
Dekoria-Schlafzimmer II
Dekoria-Schlafzimmer
Dekoria-Sessel II
Dekoria-Sessel
Dekoria-Tielbild
Spiegel-Sunshine 75cm
Teppich Cottage blue wool 67x130cm