Zone Denmark erweitert seine charmante SINGLES-Kollektion jetzt um drei wunderbare Neuheiten: Ein Trio aus Kerzenhaltern in ultraschlichtem Design, die zu den SINGLES Tabletts passen und skandinavisches Design in Reinkultur verkörpern
SINGLES ist eine Zone Denmark-Serie voller Design-Leckerbissen, die sich wunderbar verschenken lassen und die dazu einladen, sich mal wieder selbst zu verwöhnen. Und jetzt gibt es wieder Neues von SINGLES..
Bei der neuen Tischleuchte „Spotlight“ kombiniert Villa Collection Denmark den entspannten und exklusiven skandinavischen Stil mit einer guten Portion Movie-Glamour plus ein wenig Nostalgie. Damit setzt der designorientierte dänische Hersteller stimmungsvolles Design im wahrsten Sinn des Wortes perfekt in Szene!
Die Serie „Samsurium“ von Dottir Nordic Design zeichnet sich durch klare Linien, sanfte Blautöne und etwas Weiß und Schwarz aus. Bei diesem Anblick denken wir an einen klaren nordischen Himmel und an das Meer, das an Dänemarks Küsten spült – diese Objekte erzählen Geschichten! Damit heben sie sich von der großen Masse ab und überzeugen durch ein ausdrucksstarkes und innovatives Design
In der neuen modernen Lampen- und Laternenserie „Malmö“ vereint Hoff Interieur das Beste aus zwei Welten. Die schlicht-schöne Design-Philosophie Skandinaviens harmoniert hier auf das Schönste mit der für Asien typischen Verwendung von Bambus.
Vasen kann man nie genug haben – schon gar nicht, wenn sie so schön sind wie die schlanken Blumenbehälter der Serie „Pipanella“ von Dottir. Das verbindende Element dieser Kollektion ist eine große Blüte, die im oberen Drittel jeder Vase reliefartig eingearbeitet wird. Die einzelnen Blüten unterscheiden sich deutlich voneinander, dennoch schaffen sie es spielerisch die Serie zusammenzuhalten und als solche zu kennzeichnen.
Das kreative Design der Produkte von Dottir Nordic Design wird durch die Kontraste der nordischen Natur beeinflusst. Es erzählt von dunklen, kalten Wintern und hellen, warmen Sommernächten, von tiefen, stillen Seen und starken Meeresströmungen Die handgefertigten Objekte aus Keramik oder Porzellan überzeugen durch ihre innovative Gestaltung.
Die Sehnsucht nach Meer und unendlicher Weite in Verbindung mit nordischen Motiven, kühlen Farben und klaren Linien verleihen der Scandic Home Reihe ihren eigenen, außergewöhnlich reizvollen Charakter. Ein einsames Fischerboot, ein Leuchtturm an der Küste, schneebedeckte Berggipfel im Sonnenlicht - romantische Details die die moderne Serie in ein verspieltes Licht rücken.
Die Neuheiten von Eva Solo aus schwarzem Steinzeug laden geradezu dazu ein, den Tisch schön zu decken und Familie und Freunde mit einem köstlichen Essen zu verwöhnen. Die neuen Lieblingsteile für den gedeckten Tisch sind eine Salzdose mit Eichenholzdeckel und drei praktische Servierschalen. Sie kombinieren den ruhigen Charme von Steinzeug mit einem tiefschwarzen, rustikalen Look. Weil es sich gut mit Ihrem Lieblingsservice kombinieren lässt, ist das Steinzeugservice sehr vielseitig einsetzbar. In den praktischen Schalen lassen sich An- tipasti, Süßigkeiten oder auch frisch aufgeschnittenes Obst servieren.
Die Nordic kitchen Stempelteekanne ist mit einem speziellen Ventilsystem ausgestattet, mit dem sich Tee ganz nach den eigenen Vorlieben zubereiten lässt. Darüber hinaus ist die Kanne doppelwandig und hält dank ihres Isoliereffekts den Tee länger heiß. Sie funktioniert auf dieselbe Weise wie eine Pressstempelkanne für Kaffee – man hat also die volle Kontrolle über die Länge der Ziehzeit. Wenn die gewünschte Ziehzeit beendet ist, drückt man einfach den Stempel herunter, wodurch sich die Teeblätter am Boden des Teefilters sammeln. Dort haben sie keinen Kontakt mehr zum Wasser, sodass der Tee nicht mehr weiter zieht. So lässt sich die Stärke des Tees einfach regulieren – ideal für losen Tee.
Das dänische Label Dottir präsentiert in seiner neuen Kollektion „Winter Stories“ Nordic Spirit vom Feinsten.
Danish design company Dottir Nordic Design is passionate about beautiful ceramics with an edge. All items are moulded by hand at the ceramics workshop in Frederiksværk prior to production.