Richtig trinken bei Sommerhitze mit nuapua

Magazin, 01.08.2017

Sommer, Sonne und Temperaturen über 30 Grad. Zu wenig Flüssigkeit kann in der Sommerhitze schnell auf die Gesundheit schlagen. Denn Durst ist ein denkbar schlechter Indikator für die optimale Wasserversorgung. Das Durstgefühl kommt aber erst, wenn schon ein Defizit vorhanden ist und somit die mentale und körperliche Leistungsfähigkeit beeinträchtigt sind. Ein Flüssigkeitsdefizit von nur 2 % führt schon zu messbaren Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit und Leistungsabfall.

Leider vergessen wir viel zu oft aufs Trinken. Ganz normales Wasser ist immer noch der beste Durstlöscher. Viele kämpfen aber mit dem nicht-vorhandenen Geschmack im Wasser. Wer auf Geschmack nicht verzichten möchte, dem sei die Innovation nuapua ans Herz gelegt. Damit sollen Muss-Trinker zu Lust-Trinkern gemacht werden. Es handelt sich dabei um Trinkflaschen mit Geschmackskapseln, die schlichtes Leitungswasser veredeln. Die sogenannte Flavorkapsel wird dabei in den Verschluss eingelegt, beim Verschrauben wird diese aktiviert und direkt beim Trinken kommt der Geschmack ins Wasser.

 

Der nuapua Geschmack

Für den Geschmack in den Flavorkapseln sorgen ausschließlich natürliche Aromen und Extrakte aus Früchten, Blüten, Gewürzen und Kräutern in eigens zusammengestellten Geschmackskompositionen. Eine Flavorkapsel reicht für mindestens 0,75 Liter Wasser. Bis zu dieser Menge bleibt der Geschmack gleichmäßig, danach nimmt dieser langsam ab.

Aktuell werden neun verschiedene Geschmackskompositionen angeboten, die für Abwechslung beim Wassertrinken sorgen. Von exotischen Versuchungen mit Mango-Orange (Manora), bin hin zu erfrischenden Mischungen aus Ingwer-Zitronenmelisse (Ginissa) oder fruchtigen Kompositionen aus Apfel-Sauerkirsche (Apery), ist für jeden etwas dabei.

 

Die nuapua Trinkflasche

Die 0,5 Liter Trinkflasche ist der perfekte Begleiter in jeder Situation. Egal ob unterwegs, im Büro oder beim Sport. Sie ist aus hochwertigem TritanTM Material, BPA frei und ohne jegliche Weichmacher. Auf der Unterseite der Flasche befindet sich ein praktisches Kapseldepot, indem sechs Reservekapseln Platz finden. Der Mittelteil ist aus Silikon und sorgt für einen angenehmen rutschsicheren Griff. nuapua passt sich dem Lifestyle von heute an, deshalb ist die Flasche tropfsicher, es gibt sie in fünf trendigen Farben und alle Teile sind spülmaschinentauglich.

Mit nuapua geht der gute Geschmack nie aus. Mehr Infos gibt’s auf www.nuapua.com

 

Weitere Infos und Bilder von den Trinkflaschen auf TrendXpress findet ihr unter der Marke nuapua

Nutzungsrechte

Alle von TrendXpress heruntergeladenen Bilder dürfen lediglich unter Angabe der Quelle und nur zu redaktionellen Zwecken verwendet werden.

Richtig trinken bei Sommerhitze mit nuapua
Wer auf Geschmack nicht verzichten möchte, dem sei die Innovation nuapua ans Herz gelegt.
Richtig trinken bei Sommerhitze mit nuapua
Die 0,5 Liter Trinkflasche ist der perfekte Begleiter in jeder Situation