Deejo

Deejo. Ein Messer, das nur Ihnen ähnelt

Pressebericht, 01.07.2020

Hinter Deejo steht der Wunsch der beiden Firmengründer Luc Foin und Stéphane Lebeau einem traditionellen Gegenstand wieder neues Leben einzuhauchen: dem Taschenmesser. Selbstverständlich mit ganz viel Stil und Eleganz.

Die Messlatte lag hoch. Das Wunschkind sollte ultraleicht und gleichzeitig unübertroffen schick sein. Mit einem Deejo sollte man schlicht das Wesentliche dabeihaben.

Im Jahr 2010 entwarf Stéphane das erste Model, welches kaum mehr auf die Waage brachte als ein Brief. Durch seine schlanke Silhouette passte es wunderbar in jede Anzugtasche. Das Messer war nicht größer als ein Stift und hatte trotzdem alle Eigenschaften eines ausgewachsenen Messers. Größe und Schneidekomfort entsprachen dem eines klassischen Tafelmessers. Deejo war geboren. Ein Alltagsbegleiter von bester Qualität im Fliegengewicht. Deejo Messer sind nach Ihrem Gewicht benannt (15g, 27g, 37g). Dabei wird das niedrige Gewicht nicht durch die Größe oder die Materialien erreicht, sondern durch die ausgeklügelte Bauweise.

Ein paar Jahre später hatte Luc, ein langjähriger Freund und Geschäftspartner von Stéphane, die Idee die Messer zu personalisieren.

Luc mag Objekte die Emotionen auslösen, Gegenstände an die man sein Herz verliert, die einen an besondere Momente oder Personen erinnern. Dinge, die Geschichten erzählen.

Die beiden entschieden sich die Messer zu personalisieren. Es sollte für alle Geschmäcker und Vorlieben etwas dabei sein.

Egal ob hochglanzpoliert, titangrau oder titanschwarz, jedes Deejo Messer kann mit feinsten Hölzern, Kohlefaser oder Komposit Materialen am Griff ausgestattet werden. Von pechschwarzen Ebenholz, über französischen Wacholder bis zum spanischen Olivenholz hat man die Qual der Wahl. Deejo Messer verstehen sich als ein Symbol von Eleganz. Ähnlich einer edlen Uhr, einem schönen Schreibwerkzeug, oder eleganter Lederwaren, möchte ein Deejo Messer täglicher Begleiter seines Besitzers werden.

 

Aber das ist noch nicht alles. Bei Deejo kann das Messer auch „tätowiert“ werden. Durch das Tätowieren der Klinge erhält jedes Messer seinen eigenen Touch. Genauso wie man seine Haut mit einem ganz persönlichen Symbol verziert, verleiht ein Tattoo auf der Klinge jedem Deejo seine eigene Identität. Dadurch wird es zu einem einzigartigen und persönlichen Objekt.

Unterschiedlichste Designs und Themen aus der Tattoo Welt stehen zur Auswahl, um jedem das Deejo anzubieten, das nur Ihm ähnelt. 

 

Taschenmesser maßgefertigt im “Atelier Deejo“ Paris und auf www.deejo.de

Im Herzen der Stadt der Liebe betreibt Deejo seinen Flagshipstore (6, rue Filles du Calvaire, 75003 Paris). Dort und auf der Deejo Webseite www.deejo.de  kann ein jeder sein Messer personalisieren und genau das Deejo erstellen, dass nur Ihm ähnelt. Zur Wahl stehen 3 verschiedene Größen, 3 Finishs, über ein Dutzend verschiedene Griffmaterialien, sowie eine Bibliothek von weit über 50 Tattoos. Zusätzlich kann auf dem Griff eine Widmung, ein Name oder sonstiger Text in unterschiedlichen Schriftarten eingegeben werden. Eine Geschenkidee die persönlicher nicht sein könnte. Preis von 19,90 – 69,90 Euro.

 

Weitere Bilder und Freisteller zu Deejo finden Sie hier:
SCHNEIDEN WIE GOTT IN FRANKREICH

 

Deutschland-Vertrieb Deejo:
Coriolis SAS
22, rue Charles Graindorge
93170 Bagnolet / Frankreich

TEL: +33 143 60 66 66
 

Kontakt Fachhandel:
Jürgen Schneider
TEL: 07974 319 000 3
j.schneider@deejo.fr 
www.deejo.de
 

Kontakt Endverbraucher:
service@deejo.fr
www.deejo.de

 

 

Pressekontakt

Jürgen Schneider
TEL: 07974 319 000 3
​j.schneider@deejo.fr 
www.deejo.de

Nutzungsrechte

Alle auf  www.trendxpress.org befindlichen Inhalte - Bild, Pressetexte und Rezepte - dürfen für redaktionelle Zwecke in sämtlichen Print- und Onlinemedien kostenfrei - nach Nennung der Quelle -  verwendet werdenVoraussetzung: es werden die Belege oder Beleg-PDF's/Links an TrendXpress zugeschickt.

Die in den Quellenangaben der jeweiligen - Presseinfos, warenkundlichen Texten oder Rezepten - genannten Urheber (Firma) sind mit zu übernehmen. Alle anderen Veröffentlichungen sind nur mit unserer schriftlichen Genehmigung gestattet. Diese Einschränkung gilt insbesondere für Bildvorlagen, die vom Bildinhalt her weiteren Urheberrechten und/oder anderen Persönlichkeitsrechten unterliegen (z.B. Abbildungen von Personen, Marken usw.). Der Nutzer ist verpflichtet, die entsprechenden Rechte selber einzuholen.

Nur für den Fall, dass die Veröffentlichung von Bildern ohne dazugehörige Pressetexte, Fotohinweise bzw. Rezepttexte erfolgt oder für Werbung- und Verkaufsförderung - Ausschnitte aus Fotos und Fotomontagen-  eingesetzt werden, ist dies kostenpflichtig.  Bitte kontakten Sie uns bei speziellen Wünschen. Bitte beachten Sie, dass die Bilder urheberrechtlich geschützt sind. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.

Deejo 37g Black Motiv  Black Infinity 1GB000126
Luc Foin (rechts) und Stepahne Lebeau in Paris
Deejo 37g Black Motiv Black Kohlefaser 1GB000001
Deejo Theorem 1CB000044
Deejo 37g Black Motiv Black Wacholder 1GB000002
Stepahne Lebeau und Deejo
Deejo 37g Motiv Kohlefaser 1GB000001 Detail
Deejo 37g Naked GB000000-Mood
Deejo 37g Titan Motiv Löwe 1CB000056
Deejo 37g Titan Motiv Löwe 1CB000056_mood
Deejo 37g Titan Wacholder 1GB000002
Deejo Art Deco 1CB000014
Deejo Atelier Paris
Deejo 37g Black Motiv Fahrrad 1GB000103
Luc Foin (links) und Stepahne Lebeau
Weitere Downloads