Mein Lieblingsglas: Der Leonardo-Kreativwettbewerb für Kinder

magazin, 30.07.2021
Bild: Copyright (c) 2014 Dave Pot/shutterstock

 

Als Spezialist für Glasdesign schafft Leonardo Produkte, die Freude bereiten und den Alltag verschönern – für Jung und Alt. Mit einem Kreativwettbewerb gibt Leonardo Kindern jetzt die Möglichkeit, ihre Gläser mit ihren Lieblingsmotiven selbst zu gestalten.

 

Gemeinsam mit dem Verein Mehr Zeit für Kinder e.V. hat es sich Leonardo zur Aufgabe gemacht, die Trinkgewohnheiten und spezifischen Bedürfnisse von Kindern besser zu verstehen. Die Ergebnisse zeigen, dass das Trinken lernen ein wichtiges Thema im Kindergarten ist. Die Umfragen bestätigen: Kinder entwickeln schon früh ihre eigenen Vorlieben und drücken ihre Persönlichkeit unter anderem durch Kleidung, Spielzeug, Schulfächern oder Trinkgefäßen aus. Um mehr Spaß in das Thema zu bringen, hat Leonardo den Kreativwettbewerb „Mein Lieblingsglas“ gestartet.

 

Im Zuge des Malwettbewerbs wurden zwischen April und Juni deutschlandweit 12.000 Kitas angeschrieben und zum Mitmachen eingeladen. Über 3.500 Kinder haben die Gelegenheit genutzt und individuelle Kunstwerke gestaltet. Egal ob Superhelden, Ritter, Drachen und Prinzessinnen, wilde Dschungeltiere oder lustige Fantasiemonster: Im Kreativwettbewerb „Mein Lieblingsglas“ waren der kindlichen Kreativität keine Grenzen gesetzt. Der Blick durch Kinderaugen offenbart eine einzigartige Welt voller Abenteuer – eine Welt, die sich künftig in einer exklusiven Leonardo-Kollektion widerspiegeln wird.

 

Dank der zahlreichen und überaus fantasievollen Einsendungen steht die Jury nun vor der schwierigen Wahl, die drei schönsten Motive zu küren. Die Gewinner-Designs zieren dann ab 2022 neue Leonardo-Gläser. Wer die Teilnahme am Kreativwettbewerb bisher verpasst hat, muss nicht traurig sein: Bis Anfang September findet der zweite Teil der Aktion in teilnehmenden Leonardo-Geschäften statt. Dort gibt es die Malvorlage zum Mitnehmen, zusätzlich steht diese auf www.leonardo.de zum Download bereit. Und auch hier gestalten die drei schönsten Designs die neuen Gläser. Unter allen Einsendungen werden ein Leonardo-Warengutschein im Wert von 150 €, ein Jahresabonnement des Magazins „FRAG doch mal die Maus“ sowie 20 tolle Trinksets bestehend aus Gläsern der BAMBINI-Kollektion und einem COLORATA-Getränkespender verlost. Bei der Teilnahme wünscht Leonardo viel Spaß!

 

Mehr Informationen: www.leonardo.de

Leonardo Gläserserie "Bambini"
Spatzennest, Constantin Spatzen
HfKSt Michael Paula ABC-Kinder
Schwalbennest, Sara Igel