Kleine Abenteuer in Hong Kong

magazin, 08.07.2013

Im Jahr 2009 gründete die gebürtige New Yorkerin und Reiseautorin, Daisann McLane, ihre Agentur „Little Adventures“ in Hongkong, nachdem sie sich zum Umzug in diese Stadt entschlossen hatte. Ihre Geschäftsidee verdankt Daisann McLane ihren Kantonesischkenntnissen. In die Sprache verliebte sich noch in ihrer Zeit in New York und in den 15 Jahren als Reisautorin.
Diese vielseitige und interessante Weltstadt hat sie durch Ihre dortige Aufenthalte kennen- und lieben gelernt. Ihr Ziel war es, mit einem maßgeschneiderten Ansatz,  mehrsprachigen Begleitern und unterhaltsamen Programmen die pulsierende Stadt den Besuchern näher zu bringen - und das wahre "Hong Kong" zu zeigen.

Die von Daisann organisierte Touren sind auf die persönlichen Interessen der Besucher zugeschnitten. Sozusagen "private Spaziergänge". Je nach Wunsch bietet sie Spaziergänge in denkmalgeschütze authentische Viertel, Besuche von Outdoormärkten oder kleinen Geschäften bis hin zur Einführung in die kulinarischen Highlights der Hongkonger Straßenstände und Snacksbars. Sie bietet auch eine Auswahl an empfehlenswerten Restaurants der Stadt, da es in Hong Kong mehr als 10.000 chinesische Restaurants gibt. Damit keine „Touristik-Stimmung“ aufkommt, hält sich Daisann McLane strikt an die Regel, nicht mehr als 3 Personen an einem Programm teilnehmen zu lassen. Dies ermöglicht es Allen, die Plätze Hongkongs authentisch zu erleben, ohne die Anwohner zu stören.

Ein weiterer Grund, der Daisann McLanes Entscheidung beeinflusste, „Little Adventures“ zu gründen, sind die Veränderungen verschiedener Bezirke wie etwa Central, Sheung Wan und Sai Ying Pun. McLane, die einen preisgekrönten Artikel zum Denkmalschutz und zur Erhaltung Hongkongs für den National Geographic Traveler geschrieben hat, führt aus, dass es in Central oder Sheung Wong den Einwohnern und kleinen Geschäften hilft, wenn man diese Viertel bewirbt. Ergänzend zu den Erkundungsprogrammen organisiert „Little Adventures“ auch Orientierungsprogramme für Auswanderer und Führungskräfte in Hongkong.

Als nächstes plant „Little Adventures“ die Expansion in den New Yorker Stadtteil Brooklyn. „Eat Drink Brooklyn“ wird das Hongkonger Muster mit seinen maßgeschneiderten Programmen übernehmen und New York Citys authentische Essenskultur in den Fokus stellen.

http://www.littleadventuresinhongkong.com/

Für Handel - Industrie oder Presse:
Möchten Sie mehr Informationen über Hong Kong erfahren?
Dann hilft Ihnen gerne:

Christiane Koesling
Hong Kong Trade Development Council
Kreuzerhohl 5-7, 60439 Frankfurt
Email: christiane.koesling@hktdc.org
HKTDC twittert unter: www.twitter.com/hktdc
www.hktdc.com
Geschäftskontakte: http://businessmatching.hktdc.com

Fotos 
oben: Daisann McLane gründete "Little Adventures", um Interessierten Hongkong nahe zu bringen 
unten:
Foto 1 - unten: Eine kulinarische Entdeckungsreise durch Shau Kei Wan gehört auch zum Programm. 
Foto 2 - unten: Lokale Experten begleiten und unterstützen "Little Adventures" 
Foto 2 - unten: Hong Kong für Insider

Fotos und Video: HKTDC

Interview mit Daisann McLane